Frage von FestusKrex, 42

An alle The Elder Scrolls-Fans: Wo soll der nächste Teil spielen (Region)?

Mich würde einfach interessieren, welches Land von Nirn ihr im nächsten Teil sehen wollt, bzw. welche Region euch interessiert.

Map: http://vignette2.wikia.nocookie.net/elderscrolls/images/e/e4/Map_tamriel.jpg/rev...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shalidor, Community-Experte für skyrim, 16
Hochfels

Also auf die Summerset-Inseln könnte ich gerne verzichten. Himmelsrand, Cyrodiil und Morrowind kann man schon besuchen. Und Elsweyr hört sich nicht all zu spannend an. Hammerfell kann man durch eine Mod in Skyrim besuchen und Gerüchte dazu sind schon lange wieder out.

Hochfels würde mich sehr freuen, da ich am liebsten als Bretone spiele. Schwarzmarsch könnte interessant sein, wobei ich nicht wüste, was man da als Story haben könnte. Zumal sich kaum "Ausländer" in den Sumpf der Argonier wagt. Valenwald wäre hingegen eine bessere Option wenn es etwas mit viel Wald sein soll.

Ich sage jetzt einfach mal Hochfels, weil es mich einfach interessiert.

Antwort
von PlueschTiger, 15
Summerset

Hallo FetusKrex,

ich habe einfach mal das genommen weil ich denke das es die Heimat der Elfen ist. Doch im Grunde ist es mir egal. Vielleicht haben die Macher mit einigen Aussagen von Tiulius bereits Anspielungen gemacht wo es das nächste mal hingeht. Denn Tulius meinte das ein weiterer Konflikt, im wohl unvermeidlich ist. Da war eine Anspielung auf den zweckfrieden mit den Elfen. Das war nach dem Sieg gegen Ulfrig.

Mir ist wichtiger als das wo, wie das spiel ist. Ich will nicht solche Probleme wie bei Skyrim haben und ich will auch Familie Gründen können und auch mal was ohne ständige Kämpfe machen. Vor allem möchte ich Entscheidungen treffen können und nicht wie in Skyrim nur schein Entscheidungen.

Gruß Plüsch Tiger

Antwort
von DerTypInSchwarz, 21
Anderes (neuer Planet/neu entdecktes Land, ...)

Summerset / Elsweyer würde sicher ein gutes Setting abgeben um die Geschichte mit den Thalmor zu einem Ende zu führen. Vielleicht mit einem neuen großen Krieg zwischen dem Aldmeri-Bund und dem Kaiserreich. Oder einer Rebellion von Elsweyer oder Valenwald gegen den Bund.

Wirklich interessant fände ich es aber, die Handlung des neuen Elder Scrolls von Tamriel nach Akavir zu verlagern.

Antwort
von hankey, 10
Elsweyr

Elsweyr, evtl. in Kombination mit Valenwald.

Andere Regionen ergeben erstmal keinen Sinn, grad in Bezug auf den Story-Kanon. Ausserdem waren einige Regionen schon Inhalt vorheriger Elder-Scrolls-Teile:

Hammerfell + Hochfels + Orsinium = Daggerfall
Morrowind = Morrowind
Cyrodiil = Oblivion
Himmelsrand = Skyrim

Bleiben noch Summerset, Valenwald, Elsweyr und Schwarzmarsch.

Schwarzmarsch ergibt storymässig keinen Sinn. Simpel gesagt. Ein Switch nach Summerset würde auch in Bezug auf die Story keinen Sinn ergeben. Der Altmeri-Bund müsste erstmal wieder zurückgedrängt werden. Ich vermute Summerset (+ Pyandonia) wird Handlungsort des UEBERnächsten Elder Scrolls, wenn es darum geht dass Tamriel zurückschlägt und dem Altmeri-Bund den Todesstoss versetzen möchte.

Elsweyr dagegen ist heiss umkämpft, im Westen steht der Altmeri-Bund, im Osten zur Grenze Cyrodiils und Schwarzmarsch haben sie hingegen noch keinen Einfluss. Das könnte ein Anhaltspunkt auf die Hauptstory des Spiels sein. Wohingegen Valenwald schon unter voller Kontrolle durch die Altmer steht.

Ausserdem ist Elsweyr geographisch gesehen auch das umfangreichste. Es gibt Wüste, Meer, Wiesen, Berge, Wald und im Osten auch Sumpf. Das dürfte extrem interessant anzusehen sein. Valenwald deshalb, da Elsweyr und Valenwald zusammen ungefähr die Grösse von Cyrodiil ausmachen und ich nicht glaube, dass die nächste Karte sonderlich kleiner sein wird als die der vorherigen Teile. Ausserdem können die Programmierer da mal wirklich zeigen was sie drauf haben, indem sie den gigantischen Wald umsetzen (auch wenn das sicher extrem aufwändig sein dürfte).

Antwort
von MrDackel, 20

Valenwood fände ich gut. Hab bis jetzt in jedem Teil als Waldelf und Bogenschütze gespielt also würde die Region gut passen. Außerdem gefallen mir die Wälder in Skyrim sehr und mit ein paar Survival und Hunting Features würde es bestimmt viel Spaß machen durch die Wälder zu streifen.

Antwort
von derDennis97, 8
Elsweyr

Schau Dir mal dieses Video ab 10:30 an:

Tamriel ist nur ein Kontinent. Hier wurde ein wenig geforscht - und es gibt wohl Erzählungen über einen weiteren Kontinent auf Nirn!

Wünschen würde ich mir DAS, ansonsten wäre Elsweyr wohl toll mit den Wüsten und Dschungel. Aber angeblich soll es wohl Schwarzmarsch werden. Aber das sind alles nur Gerüchte...

Kommentar von FestusKrex ,

Hätte ich nicht gewusst, das Nirn andere Kontinente hat, würde ich ja sowas kaum in die Umfrage klatschen. Aber danke für die Videoverlinkung.

Werde ich mir gleich genüsslich reinziehen. :-)

Kommentar von derDennis97 ,

Achso, Du meinst das "neuer Planet/neu entdecktes Land" damit .. hab ich anders verstanden, sorry :) Ja, viel Spaß mit dem Video, ist echt interessant :)

Antwort
von peace1287, 21

Gibt noch nichts offizielles! Laut Bethesda soll es zwar in jedem Fall kommen. Aber es soll sich noch nicht mal in Entwicklung befinden.

Gerüchte sagen aber seit langem schon, dass Schwarzmarsch also die Heimat der Argonier ein aussichtsreicher Kandidat sein soll... 

Aber da die Arbeiten noch nicht mal begonnen haben, würde ich da nicht darauf vertrauen. Auch wann es kommt steht noch in den Sternen. Normalerweise dauert die Entwicklung eines ESO Spiels immer gute 4 bis 5 Jahre. Also ist vor 2020 / 2021 wohl nicht damit zu rechnen...

Kommentar von hankey ,

Laut Bethesda soll es zwar in jedem Fall kommen. Aber es soll sich noch nicht mal in Entwicklung befinden.

Laut Bethesda sollte sich auch Fallout 4 noch nicht mal in Entwicklung befinden, tatsächlich haben die zum Zeitpunkt dieser Aussage schon 3 Jahre dran gearbeitet.

Kommentar von peace1287 ,

Dann zitiere meine Aussage doch komplett! OFFIZIEL ist es im Moment so! Das sie mit Sicherheit schon dran arbeiten kann gut möglich sein. Nur wissen kann es von uns keiner, da die offizielle Stellungnahme von Bethesda nun mal so aussieht. 

So oder so, Elder Scrolls 6 wird trotzdem nicht vor 2020 kommen...

Antwort
von ilinalta, 14
Summerset

Da könnte man dieses Thalmordreckspack direkt angreifen und ausradieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community