1

An alle Thailand-Kenner

Frage von oooggy oooggy

Ich würde gern bald eine Reise nach Thailand unternehmen. Wann ist denn die schönste Zeit dorthin zu fliegen, bzw. wann am günstigsten (im Moment plane ich Ende November für 2 Wochen zu fliegen, lohnt sich das denn?). Ich hätte gern ein ruhiges Plätzchen zum entspannen und die Kultur Thailands zu erleben, möchte aber auch ein bisschen was vom Stadtleben mitbekommen, hauptsächlich wegen Shopping (muss nicht unbedingt Bangkok sein). Außerdem bin ich auf der Suche nach einem gepflegten, komfortablen Hotel mit einigen Wellnessangeboten, wo das Einzelzimmer bis 50 € die Nacht kostet.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DerCAM DerCAM

Ende November fuer einen Thailandneuling (vermute ich mal) ... Phuket oder Krabi. Von dort aus kannst du ausgiebige Ausfluege unternehmen (wegen Kultur) und auch am Strand entspannen (such dir den aus, der fuer dich am besten passt).

Komfortable Hotels mit Wellnessangeboten fuer 50 Euro duerfte aber kaum drin sein. Die sind auch in Thailand etwas teurer. Fuer 50 Euro/Nacht bekommst du untere Mittelklasse, mehr nicht.

Kommentar von MickeyAsia MickeyAsiaMickeyAsia

Oh nee...nich Phuket, nich Samui, nich Krabi...das is so altbacken.

Fahr nach bangkok ein paar Tage und besuche ein paar Inseln im Osten (koh kood / koh mak/ ...). Das is für Anfänger geeignet.

Für 50€ in Bkk bekommst du was vernünftiges, keine untere Mittelklasse..so ein quatsch...in Pattaya bekommst du für das geld noch nen Yakuzi dabei usw usw.

• 1
    Antwort von Fotosafari Fotosafari

Noch mal bin ich es.Shoppen in kleineren und etwas abgelegeneren Gegenden ist billiger(wenig Touris,feilschen nicht vergessen,Zoll in D.beachten,suchen gern nach größeren Mengen "Markenkleidung",Uhren usw.Aber im Rahmen kein Problem,kann man alles aber clever anstellen.Wie andere schon geschrieben haben,stimmt das mit den Wetter etwa so.Trotzdem ist es für uns Europäer immer angenehm warm.Gute Zeit eben Nov.-Febr.Es gibt sehr preiswerte Verkehrsverbindungen im ganzen Land.Etwas englisch können viele.Auch preiswerte Hotels.Bei längeren Aufenthalt Rabatt aushandeln.BKK.na ja,gibt sehr viel zu sehen aber für mich nix.Lärm,Hektik,Gestank,Nepp,Chaos.Besser Chiang Mai,Ayuttaya,River Kwai,viele andere noch.Dann die vielen schönen Inseln.Leider in den letzten Jahren Hotel an Hotel gebaut.Meine Lieblingsinsel KO-CHANG immer weiter zugebaut.Preiswerte Bungalows für junge Leute abgerissen u.Komfort gebaut.Strassentrassen gesprengt.Ist aber NATIONALPARK!!!!!

• 1
    Antwort von jurebu jurebu

Auf jeden Fall Westküste auswählen, keine Ostküste mit Koh Samui oder Koh Phangan. Flugspecials, Frühbucherrabatte und Hotelboni auswählen, mit Bangkok kombinieren. Und wenn es ganz bequem sein soll, dann mit dem Airbus A380 von Dubai nach Bangkok und zurück fliegen. Emirates bietet Flugspecials. Citytouren in Bangkok und Dubai sind kostenlos, Reiseleitung und Transfers inklusive. Informieren Sie sich hier: http://www.kombireise.eu/dubai/dubai-bangkok/index.html

• 1
    Antwort von Vagabundo Vagabundo

Zu dem was schon gesagt wurde, kann ich Dir auch noch Hua Hin empfehlen. Das trifft Deine Erwartungen auch so ziemlich und Das Wetter dürfte Ende Nov. auch ok sein.

• 1
    Antwort von sveti71 sveti71

Im November ist die ideale Reisezeit für das thailändische Festland und die westlichen Inseln (sprich Phuket, Krabi, etc.) Die östlichen Inseln (Koh Samui etc.) haben Monsunzeit.

Wenn du schon einmal dort bist, solltest du unbedingt 3 Tage Bangkok einplanen und idealerweise einen Ausflug in den Norden (z.B. Chiang Mai). Dort gibt es einen tollen Nachtmarkt, wo du spitzenmäßig shoppen kannst, aber auch Handwerkerviertel, Klöster, etc. Wenn du nur relaxen willst, mit Massage und shoppen, geh nach Phuket. Am Patong Beach findest du schöne, relativ günstige Hotels mit Massage (die du übrigens auch am Strand billig haben kannst) und rundherum am Abend eine Shoppingmeile. Wenn du es etwas ruhiger willst, geh einfach ein paar Buchten weiter (z.B. Bang Tao Beach), die Hotels sind allerdings teurer und wenn du zum shoppen willst, musst du ein Tuctuc oder Taxi nehmen.

• 1
    Antwort von khaopatgai khaopatgai

Dann auf nach Pattaya. Hotels gibt es für ca. 10 - 15 Euro mit ansprechender Qualität. Shoppingmöglichkeiten in Hülle und Fülle und Wellness gibt es auch. Massage 150-200 Baht (mit Happy End ca. 500 Baht) Oil Massage 200-300 Baht. Essen ist prima dort. Meer ist auch schön, sofern man mit dem Boot auf die vorgelagerten Insel fährt. Bus von Bangkok fährt fast halbstündlich einer und kostet ca. 100-150 Baht. November - Februar sind die kühlste Zeit in Thailand aber nicht die Beste, weil da auch am meisten Touris rumlaufen. Ich bevorzuge die Zeit ohne Massentourismus, weil da alles viel günstiger und ruhiger ist.

Kommentar von khaopatgai khaopatgaikhaopatgai

Eines muss ich noch anmerken. Der momentane Baht/Eurokurs ist mehr als ungünstig. Momentan liegen wir wieder unter 40 Baht für den Euro und somit wird Thailand richtig teuer. Aber ich denke das es im November wieder besser wird, sonst bleiben denen die Touris aus.

Kommentar von pluggy pluggypluggy

Richtig beschrieben in Kurzfassung. Keine philosophischen Betrachtungen....fuer 50,00 Euro kann man in Pattaya alles haben.

Kommentar von oooggy oooggyoooggy

Ja, Pattaya ist selbst für mich ein Begriff. Eierschaukeln für wenig Geld, zu denen will ich aber nicht gehören, auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass man sich als alleiniger Thailand-Reisender schon sehr verdächtig macht ;)

Lebst Du in einer Welt voller Klischees!!! Wenn ich Eierschaukeln will für wenig Geld, dann fliege ich nicht nach Thailand, sondern fahre mit der S-Bahn in die Taunusstrasse nach Frankfurt. Dort krieg ich für 20-50 Euro jede Muschi aus jedem Kontinent und spare mir Hotel und Flugkosten. Was glaubst Du was in Thailand in Phuket oder Krabi (Deine Hilfreichste Antwort) abgeht??? Da läuft die gleiche Show wie in Patty mit halt etwas weniger Auswahl. Junge, fast überall wird Sex für Geld angeboten, da brauchst nicht extra nach Siam. Vielleicht solltest Du Urlaub in Irak oder Iran buchen, selbst da wäre ich mir nicht sicher.

Hui, hab ich da etwa das Ego von jemandem verletzt, weils kein Sternchen gab, bitte vielmals um entschuldigung, nur über was bitte haste dann geschrieben als du von Happy End für 500 geschrieben hast und das extra so angepriesen als wär das das wichtigste was es in Pattaya gibt. Ansonsten fand ich deine Antwort auch gut, hast auch nen Daumen hoch gekriegt, nur leider hab ich nur ein Sternchen übrig. Deine Antwort allein find ich sogar die beste, aber der CAM hat eben auch noch ein paar hilfreiche Kommentare zu anderen Antworten gegeben und drum eben ein knapper 2. Platz.

Mfg

Woher weisst Du denn was ein Happy End bei einer Massage ist???? Du bist ja schon mehr informiert als ich dachte. Happy End bei einer Massage ist wenn man nach einer bis zweistündigen Sitzung den optimalen medizinischen Effekt erreicht und maximale Entspannung spüren kann. Bin total Enttäuscht das Du mich nicht als Favorit genommen hast, immer nur 2. oder 3. Wie die Deutsch Nationalelf - Nur ein Sieg zählt.

Tut mir leid, dann hab ich das wohl missverstanden. Das hätteste dann vielleicht besser erklären sollen, du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder weiß, was man unter einem Happy End bei einer Massage versteht, siehe auch den anderen Kommentar. Siehs nicht so verbissen mit den Sternchen, je mehr man etwas zwanghaft erreichen will, desto weniger Erfolg haste. Wenn du einfach locker und cool bleibst und nix erwartest wirste häufiger positiv überrascht, geht mir im Beruf genauso.

Gruß

• 1
    Antwort von SylvioPohl SylvioPohl

Am angenehmsten ist es in Thailand zwischen November und Februar....

• 1
    Antwort von rosenpflegerin rosenpflegerin

hallo,

zum Einkaufen empfiehlt sich Bangkok in jedem Fall.Hier findet sich alles,was das Herz begehrt!Ansonsten finden sich aber überall in Thailand, vor allem in den touristisch schon sehr erschlossenen Gebieten wie Ko Phangnan oder Ko Samui herrliche Märkte auf denen man ausgiebig einkaufen kann für sehr wenig Geld. Das mit der Reisezeit ist schwer zu beantworten, da Thailand viele verschiedene Klimazonen hat. Wenn Du Dich in Zentral-Thailand oder Nord-Thailand bewegst, kannst Du das ganze Jahr fahren.Dort fällt die Regenzeit sehr moderat aus. Sonst wird es ab Mitte November bis januar extrem heiß - was dem einen oder anderen aber auch gefallen mag.

Kommentar von DerCAM DerCAMDerCAM

Mitte November beginnt ueberall in Thailand die kaelteste Zeit des ganzen Jahres. dauert etwaa bis Mitte/Ende Februar, manchmal auch bis in den Maerz hinein. Richtig heiss wird's meist erst ab Ende April/Anfang Mai ... dann aber richtig!

Zentral- und Nordthailand in der Regenzeit kann auch ganz schoen unangenehm werden (etwa Juli bis Oktober).

Thailand hat verschiedene Klimazonen, wusste ich gar nicht. Für mich war Thailand immer ein Land das vom Monsunklima geprägt ist mit drei Jahreszeiten. Ganz im Norden Chiang Mai, Chiang Rai ist es etwas kühler, bzw es kühlt abends etwas mehr ab.

• 1
    Antwort von pluggy pluggy

November ist nicht die guenstiges Zeit, da ist in Thailand Hochsaison.

Fuer 50,00 Euro = 2.000 Baht bekommst du kein Spa- oder Wellnesshotel. Aber das muss auch nicht sein. Am Strand bzw. beim Hotel werden z. T. sehr gute Thai-Massagen angeboten fuer 200 bis 300 Baht.

Wenn du dich etwas konkretisieren koenntest, wuerde ich dir vielleicht ein paar Vorschlaege machen.

• 1
    Antwort von chris50937 chris50937

Vorschlag: 2-3 Tage Bangkok zum shoppen, dann weiter nach Koh Phangan (da ist's ruhig) an den Thong Nai Pan Noi Strand. http://www.thongnaipan.com/index_de.php auf der Seite hast Du ein paar Hotelangebote, oder über HRS oder Tripadvisor suchen. Koh Samui bietet shopping und party, hast aber nicht viel Ruhe dort und es ist auch schon relativ teuer.

Koh Phangan Ende November ist ganz sicher keine gute Empfehlung. Zu dieser Zeit waere die Suedwestkueste deutlich besser.

2-3 Tage Bangkok reichen zum Shoppen moeglicherweise aus, nicht aber um irgenwas von der Stadt zu sehen oder gar richtig mitzubekommen.

Ok, und warum nicht Koh Phangan? Von Bangkok bis nach Koh Samui/Phangan sinds aber bestimmt auch noch mal 500km. Wenn ich schon mal in Thailand bin, will ich eigentlich nicht mehr soviel rumreisen.

Weil rund um Koh Samui - und somit auch auf Koh Phangan - im November voll die Regenzeit ist. Die kriegen da normalerweise vom Suedwestmonsun (etwa Juni bis Oktober/November) nicht so viel ab, weil der sich schon vorher an der Westkueste und auf dem Festland austobt und somit dort einen Grossteil seiner Kraft verliert. Dafuer bekommen die dann aber ab etwa Mitte Oktober von der anderen Seite das volle Programm geboten, waehrend sich die Regenzeit im uebrigen Thailand dann allmaehlich dem Ende entgegen neigt bzw. schon vorbei ist.

Samui ist etwa eine Flugstunde von Bangkok entfernt.

• 0
    Antwort von kunui823 kunui823

Also um ehrlich zu sein, bekommst du für 50€ die Nacht ein superhotel!!! Du stellst dir das viel zu teuer vor! Les dich ma besten mal ein bisschen in das Thema ein.. http://asien-trip.de/ dann bekommst du ein bild von Asien - viel Spaß auf deinem Trip!

• 0
    Antwort von woldenberg woldenberg

Die beste Reisezeit nach Thailand ist Dezember bis März. Ich empfehle Chiang Mai und das Hotel Raming Lodge (www.raminglodge.com). Das Hotel liegt im Zentrum von Chiang Mai und der Nachtmarkt ist in ca. 10 Minuten zu Fuss erreichbar, hier kann man in Ruhe shoppen. Hier im Norden von Thailand ist es nicht so heiss, wie im übrigen Thailand. Gruss, Woldenberg.

• 0
    Antwort von nik2010 nik2010

hi habe da was entdeckt: erfahren in thailand-reisen und könnte die eventuell weiterhelfen.http://lisafuchs.amigoblog.de/

• 0
    Antwort von Thailandrocker Thailandrocker

Ende November ist eine gute Zeit für Thailand. Regenzeit grade vorbei, alles ist supergrün, kaum Dunst in der Luft und es ist nicht so kalt wie im Januar. Ende November ist immer das River Kwai Festival in Kanchanaburi (150km westlich von Bangkok). Eine sehr interessante Provinz an der Brücke am Kwai. Von hier ans Meer oder in den Norden ist alles leicht erreichtbar. Ob Zug oder Bus. Die schwimmenden Märkte, der Khao Yai oder Käng Krachan oder Erawan Nationalpark sind in der weiteren Umgebung. Hua Hin hat einen Flughafen, von wo man leicht zurück nach Bangkok fliegen kann. 50,- € sind sogar bei dem schlechten Wechselkurs ein happinger Preis für eine Übernachtung. Gibt es natürlich auch und auch noch viel viel teuerer, frage mich bloß, wer da übernachtet? In meiner Linkliste findest Du zahlreiche ausgesuchte Thailandlinks und Hotelempfehlungen: http://www.off-roadtours.de/?page_id=66 , auch sehr viele Wikipedia Informationen über Thailand und die Nachbarländer.

• 0
    Antwort von Fotosafari Fotosafari

50 Euro für ein Zimmer ist sehr viel.Ich habe in Pattaya ca.8-10Euro bezahlt(Aircon.Kühlschrank,TV,Telefon.Dusche,2Pools,täglich:Zimmerreinigung,2Handtücher.Bettwäsche.Auf Wunsch Essen aufs Zimmer.Hotels in Thail.hahen immer 2-Bettzimmer.Tag und Nachtbesuche kein Problem.Einige Sitten noch:Keinen auf den Kopf fassen,besonders Kinder nicht.Fußbekleidung in Zimmern ,Wohnungen und Tempeln immer aus.Nie mit nackten Füßen auf andere zeigen.Den Gruß mit den aneinander gelegten Händen nicht machen(Dauer und Höhe entscheidet für die gegrüßte Person(auf alle Fälle keine Kinder und Personal).Ein Hallo reicht allemal.Vieles hat sich zwar geändert aber nicht überall.

Da sehe ich auch so. 8-10 Euro sollten reichen. Beim jetzigen Kurs vielleicht 10-12 Euro. Wenn man allerdings ne Monatsburg nimmt kommt man deutlich billiger davon. Geht so ab 3500 los für was Einfaches, für 7000-10.000 bekommt man schon was recht feines und für 20.000 sollte ein Haus oder ganzes Appartment drinnen sein.

• 0
    Antwort von spaxx315 spaxx315

Hallo oooggy, ich dachte Du wolltest in den Knast. In Thailand würde ich das nicht ausprobieren. Aber: Das Beschmeieren oder Verbrennen einer tahiländischen banknote hat schon so manchen an den Ort Deiner Träume gebracht.

Dummes Zeug!

Erstens, was hat deine Antwort mit dieser Frage zu tun und warum hast du dann zu der Frage selber nix geschrieben? Und zweitens, was gibts eigentlich nochmal für Stalken?

Kommentar von Fotosafari FotosafariFotosafari

Da hast du vollkommen Recht.

Kommentar von Fotosafari FotosafariFotosafari

Der König ist unantastbar.Wird von jeden Thai hochverehrt.Sein Bild hängt überall(darf aber nur als jüngerer Mensch dargestellt sein).Fotos dürfen keine gemacht werden(man kann sie ja manipulieren).Gerüchte über z.B.Geldschein weht der Wind weg(mit seinen Bild)darf man nicht mit Fuß festhalten???????Stimmts?????usw.

In den Gogobars kann man zumindest die Geldscheine(mit seinen Bild) in die Höschen der Damen stecken, dass wird immer gerne gesehen. Wenn die Damen allerdings keine Höschen anhaben und man will trotzdem etwas geben wo dann steckt man den Geldschein........in ein bereitgestelltes Kistchen :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.