Manch einer mag sich jetzt fragen, was für eine dumme Frage ich hier stelle. Aber ich bin garnicht mal so sicher ob sie so dumm ist.
Es geht um folgendes: War nie so der Teefreund. Aber neuerdings brüh ich mir immer öfter mal nen Früchtetee auf oder andere lecker Arten. Je nachdem wo ich gerade Lust drauf hab. Beutel in die Tasse, Wasser aufkochen und rein damit.
Jetzt les ich gerade auf der Tee-Packung folgendes: "Immer mit sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und mind. 5-8 Minuten ziehen lassen! Nur so erhalten Sie ein sicheres Lebensmittel!"
Wieso denn bitte sicher? Was kann denn passieren wenn ich es nicht so mache?
Durch diesen Warnhinweis kam die Frage bei mir auf, ob ich nicht auch nach dem Aufgießen etwas falsch mache. Denn ich habe mir angewöhnt den Beutel danach auf einem, Teelöffel liegend, mit dem Schildchen auszudrücken um noch den Rest Wasser aus dem Beutel zu pressen.
Ist das okay? Oder sollte man das lieber nicht tun?
Naja, da es ja für jede Art von Getränk eigene Gesetze zu geben scheint, dachte ich, ich frage mal nach.
Danke für eure Hinweise.
Ja okay...aber warum nicht!?
Soll Kebsfördernd sein,aber wieso??????????Wie so vieles ,aber mag ja was dran sein.Ich mache es jetzt nicht mehr.
Heutzutage is ja alles Krebsfördernd...selbst Wasser...