3

An alle Teenager: wie ist das, wenn Eltern bei Mobbing einschreiten?

Frage von laleluleila laleluleila

Ich habe eben zum Thema Cyber-Mobbing gefragt. Wie findet ihr das, wenn z.B. der Mutter oder der Vater einschreitet und denjenigen, der Cyber-Mobbing betreibt, direkt auffordert, sein mieses Spiel aufzuhören? Natürlich, nachdem sonst alle Möglichkeiten gescheitert sind, dass die Kontrahenten ihren Konflikt selber lösen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Shiya Shiya

naja... wenn Eltern es konstruktiv machen okay! Lieber eine ältere Schwester oder Bruder helfen lassen wenn das geht.. bei Mobbing allgemein...

• 0
    Antwort von schlaubaerchen schlaubaerchen

Warum nicht? wenn das Kind sehr verzweifelt ist?

Wenn es sich allerdings um eine "Lappalie" handelt, muss dass nicht sein.

• 0
    Antwort von SveB996 SveB996

Ich fände es peinlich, wenn es nicht so heftig ist.

• 0
    Antwort von SN1PER SN1PER

will wollen denn deine eltern im netz feststellen wer das ist der dich da mobbt... ok geht alles aber denkst du echt es bringt was wen du zu dem hinfährst und im " die fresse polierst"... wennn du sagst "bitte höre auf" oder ähnliches lachen die sich eher krank...... lasse einfach labern oder ignorier die.. nich alle menschen können dich mögen.. wenn dich einer aus der USA mobbt willst du denn auch dahingehen und "du-du" sagen ?wenn die jedoch in deiner nähe wohnen und sie nach dem ignorieren immernoch weiter machen.. ja dann kannste ja einschreiten..

• 0
    Antwort von Xweetox Xweetox

Ach. Das hatte ich auch mal, bei einer Freundin von mir, die hat was ins Internet über ein anderes Mädchen geschrieben und die Eltern haben dass dann gesehen. Die Eltern wollten ne Anzeige machen, haben das dann aber auch gelassen und sich danach zum Schuldirektor gegangen. Ich weiß auch nicht was der Direktor damit zu tun hatte. Gebracht hat es jedenfalls gar nichts.

• 0
    Antwort von lydia123 lydia123

das ist nunmal die pflicht deiner eltern...

• 0
    Antwort von Chris1968 Chris1968

bin keine Jugendliche sondern Mutter, vertrau deinen Eltern, wenn du Hilfe brauchst werden sie dir helfen, die bringen denjenigen schon dazu aufzughören, glaube mir

• 0
    Antwort von gaiuskamui gaiuskamui

ein lob an die eltern

• 0
    Antwort von Perle0106 Perle0106

peinlcih und nicht hilfreich, wird eher schlimmer !

• 0
    Antwort von Pelle11 Pelle11

Wenn es gar nicht anders geht dann ist es wohl das beste . peinlich wär es mir bestimmt nicht

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Das ist die Pflicht der Eltern.

• 0
    Antwort von TomCruise454 TomCruise454

bringt manchmal nix

• 0
    Antwort von Luxnova Luxnova
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.