Frage von Oliver Fleidl, 44

An alle Tanzmuffel: Was hält euch davon ab Tanzkurs zu besuchen?

Hallo Community,

mal ganz ehrlich, was sind eure Erwartungen an einen Tanzkurs?

Ich frage, weil ich neugierig auf eure ehrliche Meinungen bin. Leute, die Tanzen mögen, gehen selbstverständlich gerne in einen Tanzkurs. Wer es noch nicht kann und mag, könnte es dort lernen - Trotzdem gibt es Menschen, die das kategorisch ablehnen. Woran liegt das?

Antwort
von jessiehp, 44

Ich würde gern tanzen gehen, wenn es in meiner nähe einen entsprechenden Tanzkurs gibt, der mich interessiert.
Ich bin jung (fast 19), deswegen würde mich vorallem Urban, Street und Hiphop ansprechen.

Aber auch klassische Tänze interessieren mich, jedoch ist dort der Altersdurchschnitt doch eher 10 Jahre über meinem Alter, was mich abschreckt.

Antwort
von Schuhu, 35

Warum soll man etwas lernen, von dem man weiß, dass man es nie (gerne) tun wird. Man kommt durchaus durchs Leben, ohne jemals einen Tanzkurs besucht zu haben. Wer nicht malen will, geht nicht zu Kursen einer Kunstschule, wer nicht boxen will, bleibt der Boxschule fern.

Antwort
von whabifan, 21

Naja, was hält die Leute davon ab 15 Sprachen zu sprechen, kochen zu lernen, sportlich zu sein usw. Zeit, Geld und Motivation, das ist die Antwort. 

Antwort
von Seanna, 41

Nicht jeder mag Tanzen.

Warum lernen nicht mehr Leute Malen trotz vieler Kurse? Weil es nicht jeden interessiert.

Antwort
von Samila, 36

ich mache es nicht weil ich es im leben nicht brauchen werde und weil ich dafür nicht mein geld ausgeben möchte. ich tanze zu hause wenn gute musik läuft

Antwort
von GerhardRih, 27

Ich finde tanzen einfach albern. Habe noch nie daran irgendwie etwas schön gefunden.

Antwort
von zersteut, 20

Als ich hasse, aber trotzdem war ich mal in einem Tanzkurs, weil es auf manchen Veranstaltungen peinlich ist wenn man nicht tanzen kann!
Aber das ist einfach nicht meine Welt und ich hab absolut keinen Spaß am tanzen!

Antwort
von princesli, 35

Bei manchen fehlender Partner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community