Frage von Timme21, 64

An alle Supporter! Welche Champs spielt ihr am liebsten und warum?

Hey! Ich mainen seit kurzer Zeit Support und frage mich, welche im Moment am beliebtesten sind. Ich mag zum Beispiel tanky Supports wie Taric oder Alistar mehr, als zum Beispiel Soraka. Aber das liegt ja auch am Spielstil!

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jcreich, 19

Hallo :) auch ich spiele lieber tanky supps:

Leona ist einfach zu spielen, tanky  durch die Passive bekommt man viel DMG auf den Gegner.

 Nautilus hat eine riesige Hitbox auf der Q (kann man kaum verfehlen^^), ist die übelste cc Maschine und vor allem gegen Champs wie Kata, Master Yi etc. sehr gut.

Thresh braucht etwas Übung. Dennoch einer der sichersten Supporter, da er "alles" hat. In Low Elos kommen die Mades oft nicht auf die Laterne klar^^

Morgana besitze ein unglaublich umfangreiches Kit. Ist auch nicht so schwer zu spielen, wenn man gut mit Skillshots umgehen kann.

Taric ist mein aktueller Lieblings Supporter (mein erster auf lvl 7 <3 ) Wenn man sich seine Fähigkeiten mal durchliest kann man nur mit dem Kopf schütteln^^ Du gibst deinem Carrie Tankyness, kannst ihn healen und ihn mit der E schützen. Zusammen mit Lucian gewinne ich fast jedes Game. Ich liebe ihn einfach <3

Antwort
von NielZ77, 21

Ich spiele im Moment nur Thresh davor habe ich Alistar und Braum immer im wechsel gespielt. Also im Prinzip 70% Thresh und 30%Alistar/Braum.

Beliebt sind diese 3 genannten so wie Zyra. Sie hat im Moment eine verdammt gute Winrate, weil sie verdammt viel schaden macht.

Taric habe ich in letzter Zeit nicht so oft gesehen aber der ist auch richtig stark.

Das sind dann so diese 5 Champions die momentan relativ beliebt sind.

Antwort
von iCameSawKnew, 11

Ich bin grade so in Plat+ unterwegs und ich bin noch nicht ganz auf eine Rolle festgelegt, da ich oft "fill" starte ende ich aber oft als Supp^^.

Tahm: Ich persönlich habe Tahm lange gemaint und obwohl er sehr viel generft wurde und jetzt kaum mehr gesehen wird kann er mit seiner w und seiner Ult noch sehr einflussreich sein, wenn auch es jetzt viel schwieriger ist mit ihm gut zu sein.

Thresh: Ich mag Thresh an sich, aber dass ich da nicht alleine bin zeigen seine enorm hohen Playrates (jedoch mit geringeren Winrates). Ein guter Thresh mit einem guten ADC ist fast nicht zu stoppen, jedoch spiele ich ihn egl nur wenn ich weiß, dass mein ADC brauchbar ist.

Nami: Immer mehr im Kommen als einer meiner Lieblingssupps, da ihre Q ein sehr guter Engage ist, sie mit Windspeaker einen starken heal hat oder mit Thunderlords sehr guten Schaden austeilt.

Poppy: Spiele ich meist eher in Normals weil es mir Spaß macht mit ihr zu suppen und alle paar sekunden jemanden gegen die Wand zu schicken oder einen Jungler mit meiner Ult zurück in die Base zu schießen.

Antwort
von DeadlyEnemy, 47

https://champion.gg/statistics/#?roleSort=Support&sortBy=general.playPercent...

in plat+ sind blitz und braum sehr beliebt ^^

Antwort
von TalonNEUr, 24

Schade ich werde net helfen könne. Ich mag Tanky Supports überhaupt nicht so^^.

Meine Supporter sind:

- Sona: Support ähh... APC trifft es besser. Ich carry des öfteren, aber auch auf kosten meines adcs. Ist also nicht so super.

- Karma (Utility): hat guten Poke damage und sehr gute Utility mit dem slow, root und vorallem den speedbuff. In Teamfights macht die Mega Spaß wenn man sie kann.

- Nami: Ist mein Stark Defensiver Support. Hauptsache ADC überlebt, dafür wird der Heal maximiert. Und später in Teamfights, mit ner guten ulti hat das auch was^^.

- Janna: Sie kann wohl spätestens ab LvL 6 den ADC am besten Verteidigen. Dazu fliegt sie durch ihre W einfach mega schnell über die Karte.

- Thresh: Der einzige Tanky Support den ich spiele, weil eher einen Raged Autoattack hat (450 Range, wenn ich mich nicht irre). Hook ist sowieso was super nices; laterne kann den adc sau gut retten, wenn er nicht zu blöd ist^^.

___________________________

- Soraka: War bis Patch 4.8 mein aboluter Favorit. War mein lieblingschamp. Leider kahm mit erähnten Patch ein rework, was sie einfach nur für mich zum schlechten Verändert hat. RIP Mana restore :(

Antwort
von Wedlich, 17

Generell sind Tanks meistens besser als Supporter mit wenig Leben, ich selbst würde zwar gerne einen Zilean, Karma, Morgana, Soraka, Sona, Lulu, Janna, Bard spielen, aber meist steht dann mein Team ohne Tank da, und das kommt selten gut raus.

Deshalb spiel ich meistens Braum und Thresh. Ab und zu auch Taric, Tham, Bard und Shen. Blitzi mag ich weniger. Er ist für mich irgendwie dasselbe wie Thresh, nur weniger flexibel.

Ab und zu (halb)trolle ich auch die Botlane mit Ryze, Sion oder Tf.

Antwort
von MeinHobbie, 23

Leona , Anivia und Thresh wenn ich mit Random adc spiele ,weil ich mich dann zur not selber beschützen kann.

wenn ich mit meinem main adc spiele ,spiele ich fast jeden supporter

Antwort
von AsylumShaco, 5

Shaco

Einfach weil ichs kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten