hallo Leute,
möchte nach meiner Ausbildung auf jeden Fall studieren (Eventmanagement).
Meine Frage an euch: pack ich das? Habe totalen respekt vorm studieren,...habe mein Abi leider nur mit 2,9 gepackt und weiß nich ob ich mir das zutrauen kann.
und ist studieren an ner Uni schwerer als an ner FH? oder kann man das nicht so pauschal sagen?
Freue mich über kurze Berichte über das Studentenleben. danke

weiß nich ob das schwer ist. kommt auf deine auffassungsgabe und deine bereitschaft zum selbst erarbeiten an. ich war in der schule stinkefaul und studiere nun recht erfolgreich weil man schnell merkt, dass man viel allein machen muss, von daher... ich denke ein studium muss einem liegen und muss gefallen und interessierren! und ansonsten, ausprobieren und wenn du nach dem ersten semester merkst das ist nichts für dich, dann hast du ja ne fertige ausbildung und kannst damit wieder in die arbeitswelt einsteigen!

Hallo Miena,
also erstmal kann man Abi und Studieren nicht vergleichen. Du strengst dich viel mehr an, wenn du weißt, wofür. Im Klartext: Im Abi lernst du ne Menge, was du nie wieder brauchst - das fällt einem automatisch schwerer. Das Studium, wenn das Fach passt, entspricht, deinen Vorlieben und INteressen - du lernst automatisch mehr und bist aufmerksamer.