1

An alle Sportler!!! Essen und Trinken

Frage von cdark8 cdark8

Hallo liebe Gemeinde,

möchte für mein Kickbox-Training gut vorbereitet sein:

• Was esst Ihr vorm Training und mit welchen zeitlichen Abstand?
  • Was trinkt Ihr vor und während des Trainings?
  • Welche Lebensmittel fördern die Kondition und Ausdauer während des Trainings?

Bedank mich vorab schon einmal für Eure Ratschläge!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Melissa2841 Melissa2841

Vorm Training nichts essen sonst Kotzt du. Viel Wasser trinken und vitamienreich essen. Ich persönlich trinke während des trainings nichts weil sich der Körper aufs Überleben ohne jegliche Nahrung einstellen können sollte und weil das ein ding mit abhärtung zutun hat und weil es Besser ist wenn man nichts Trinkt weil der Körper lernen sollte, in Notsituationen ohne alles so lange wie möglich auszukommen. Aber nicht zuvieleKohlenhydrate und Proteine.

Lg Melissa(14jahre, Kickboxerin und süchtig nach Kickboxen) :) :) :)

• 0
    Antwort von Acidus84 Acidus84

Hallo cdark8, also vor dem Training macht es wenn du etwas essen magst nur Sinn kohlenhydratreiche Kost zu essen, wobei die Kohlenhydrate schnell zugänglich sein sollten, das geht mitunter am besten wenn du Haferflocken isst, aber bitte mindestens 1 Stunde vorher. Während des Trainings nur Getränke, eine Mischung aus Wasser und Saft, Wasser ohne Kohlensäure. Kondition bekommt man nicht durch Essen oder Trinken^^. Nach dem Training ordentlich Dehnen, und nochmal etwas Essen, Eiweishalig und nicht so viele Kohlenhydrate, danach SCHLAF, dann passt alles. Viel Erfolg.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.