Was ist schöner bzw. besser und angenehmer zu fahren? Goofy oder Regular?
An alle Snowboarder/innen Goofy oder Regular ?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Goofy | 0 |
| Regular | 0 |
| Vollkommen egal ! | 2 |
Antworten (2)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
PibisTochterPibisTochter
Abgestimmt für: Vollkommen egal !Hey :)
Das ist eine Frage, die man pauschal nicht so sagen kann, Goofys sind im Prinzip die Außenseiter unter den Snowboardern. Es werden auch häufig Witze über Goofys gemacht.
Ich slebst fahre regular. Naja, eigentlich mittlerweile auch nur noch fast. Ich fahre seit einiger Zeit Duckstance. (Das bedeutet, dass beide Bindungen nach außen zeigen.) Egal, ob ich normal oder fakie fahre, der vordere Fuß zeigt immer nach vorne. das bedeutet, dass ich im Prinzip Goofy und Regular gleichzeitig fahre. Das ist typisch für Freestyler, die viel springen. Da du bei einer halben Drehung entweder fakie anfahren musst, oder fakie landest. solltest du beides fahren können, und Duckstance machen die Landung um einiges einfacher :)
Anfangs ist es ein wenig unbequem, aber wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, will man nie mehr was anderes.
Deswegen empfehle ich Duckstance.
Anfänger sollten aber trotzdem mit Regular oder Goofy beginnen.
Am besten einfach mal auf ein skateboard stellen, und schauen, welcher fuß vorne ist, und diese position aufs snowboard übernehmen :)
-
1Antwort von
underoath7777 Abgestimmt für: Vollkommen egal !Eddie...das ist sowas von Latte ^^
Da kannst du auch fragen. " Ist es angenehmer mit dem linken Fuß vor den Ball zu treten oder mit rechts" ;) Entscheidend ist WIE du die Bindung auf das Brett schraubst. also von der Gradzahl
lg
Diese Frage teilen