1

An alle Skater. Kann ich mein Kugellager mit Fahrradöl ölen?

Frage von MichiTV MichiTV

Ein Servus an alle Skater und ein Guten Tag an den Rest.

Ich wollte mich einmal informieren, ob ich mein Kugellager meines Skateboards auch mit normalem Fahrradöl ölen kann. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Und mir eventuell Tipps geben, wie ich mein Kugellager sauber und in Schuss halten kann.

LG MichiTV
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Rolilaro Rolilaro

Hallo, ich glaube, Fahrradöl ist zu dickflüssig. Nimm lieber spezielles Speed-Öl oder sowas - man bekommt es in jedem Sport- oder Skateshop. Dort gibt es auch komplette Reinigungs-Sets mit Spülflüssigkeit o.ä. Wobei ich selbst die Lager immer in Aceton (Baumarkt) reinige, dann trockne und zum Schluß den berühmten Tropfen Öl (weniger ist mehr) einfülle... Das Ganze geht natürlich nur bei Lagern die nicht ganz geschlossen sind... Viel Glück!

• 1
    Antwort von oXyMoXy oXyMoXy

ja, oder maschinenöl. von massageöl würde ich aber abraten.

• 0
    Antwort von Skater1993 Skater1993

ne das is zu dick. kauf dir n richtiges skate öl. http://www.skatedeluxe.de/productinfo.php/info/p14466Bones-Bearings-Speed-Cream-OEl-1-2-oz.html

• 0
    Antwort von dynatox dynatox

kauf dir lieber geschlossene kugellager, dann brauchste dir auch keine sorgen um die reinigung machen, ausser du fährst gerne auf sand oder asche xD

Kommentar von Sexones Sexones

mag zwar so sein, das die nich so schnell dreckig werden, aber irgendwann wird selbst das geschlossenste kugellager dreckig wenn de auf der Straße oder halt draußen fährst... ich kann die bones speed cream nur empfehlen, mit fahrradöl hats bei mir aber auch schon geklappt..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.