Frage von Kaethewie, 29

An alle Selbstständigen hier - Was für Probleme habt ihr so -ich merke, dass ich Schwierigkeiten haben, alles unter einen Hut zu bekommen?

Antwort
von kaytie1, 11

Naja es heiß ja Selbst und Ständig, ich arbeite in einem kleinen Familienunternehmen, mein Chef arbeitet jeden Tag 10-12 h oft auch am Wochenende. Deine Familie muss/sollte hinter dir stehen und verstehen dass das Geschäft vorgeht. Hast du den Mitarbeiter oder kannst du jemanden einstellen der dir hilft?

Antwort
von Loris1996, 9

Also ich bin schon relativ früh als Schüler selbstständig gewesen, leider auch nicht wirklich auf die sanfte Tour, aber für mich wars nicht so schlimm.

War halt wie ins Eiswasserbecken geworfen...

Jedenfalls hatte ich anfangs riesen Probleme solche Amt-bezogenen Dinge zu erledigen weil ich einfach Nüsse Erfahrung hatte.

Pensionsversicherung, Kirchenbeitrag, Bank Information, Bundesheer, sonstige Hinweise, Familienbeitragsstelle, etc.

Das hab ich davor ja nie erledigen müssen, war deshalb enorm schwierig für mich, krieg das meiste immernoch nicht hin aber ich glaube mittlerweile ist das nichtmehr mein Hauptproblem :D

Ansonsten hab ich eigentlich keine Probleme, hab aber auch keine Kinder oder Fixanstellung zur Zeit (Bundesheer-wartender....leider)

Antwort
von Griesuh, 20

Welche Probleme und oder Schwierigkeiten hast du denn?

Kommentar von Kaethewie ,

Naja in erster Linie ist es Zeit. Selbstständigkeit, Kind, Haus usw. das ist schon ein ganz schöner Spagat. Bist Du auch selbstständig?

Kommentar von Griesuh ,

Ich war selbstständig mit einem ambul. Pflegedienst. Bin jetzt in Rente.

Auch ich war tgl. mind. 14 Stunden am Arbeiten. Aber es hat alles irgend wie immer geklappt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten