Frage von keineideekeinei, 66

an alle script-schreiber, woher wisst ihr wann 22 min um sind?

ich wollte anfangen ne sendung zu schreiben und habe (glaube ich) gerade meine erste folge beendet... sie ist zwar nicht sooo gut geworden, aber ich denke das ich ne story hinbekomme und die nächste folge mehr "fülle" haben wird

aber woher weis ich ob eine folge lang genug ist? normalerweise muss eine halbe-stunden-folge ca. 20-22 minuten lang sein. Kann man das irgendwie abmessen? was zählt man noch an zeiten hinzu nur für kameras usw.?

oder ist das auch für hollywood leute schwer auszurechnen und die schreiben das ungefähr, sodass sie immernoch was raus nehmen oder hinzufügen können?

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Antwort
von user6363, 58

Meistens ist es so, dass es erst in der Produktion geschnitten wird. Sprich du machst Script für vielleicht eine Staffel, das wird dann so geschnitten und gedreht, sodass es auf 20 Minuten addiert. Viele viele viele Szenen werden da auch weggelassen. 

Kommentar von keineideekeinei ,

wie meinst du das? eine staffel wird am stück geschrieben? würde doch wenig sinn machen, da jede folge anders anfängt, ne andere story hat und anders aufhört als die nächste... manchmal werden sie sogar eingetauscht in der reihenfolge

das viel weggelassen wird ist mir klar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten