Hallo Zusammen
Ich wurde vor 2 Tagen auf dem Weg von Sankt Gallen nach Zürich geblitzt... War kein fest installierter Blitzer (sind 2 auf der Strecke), sondern ein von der Polizei aufgebautes System... Kenne mich da aber nicht so genau aus...
Aber jetzt zur Frage...
Bis wieviel km/h zu schnell gibt es noch "nur" eine Geldbusse? Und ab wieviel muss ich mit einem Führerscheinentzug rechnen?
War übrigens auf der Autobahn, wo 120 km/h erlaubt sind.
Vielen Dank im Voraus für HILFREICHE Antworten.
Kritik am Fahrstil ist nicht gewünscht!!! :-)
Hast du eine Ahnung, wieviel sie noch abziehen? also da gibt es doch noch so eine Toleranz...
Ich glaub bei mir waren es auf dem Tacho knapp unter 150... Könnte ich noch Glück haben oder?
puuh Messtoleranz 3% und ab ab Hundert + 5kmh. Ja der Lappen ist nicht weg.Aber ein Anwalt wirst du schon brauche zumindest hatte ich einen.Aber zahlen musst du einiges.
Wieviel musstest du denn zahlen?
Ich will mich nich verzetteln aber es waren so +/- 980 Sfr
Okay, geht ja noch so einigermassen :-) Mein Dad hat auch schon mal deutlich mehr bezahlt, aber der hat einen deutschen Führerschein und so hat er nur die Strafe und ein Fahrverbot von 3 Monaten für die Schweiz bekommen :)
Also wenn ich noch in den 25 km/h drin liege, dann kostet es ja sogar nur 260 Franken, also hoffe ich mal, dass ich in dieser Zone bin :)