festplatte am 23.06.2009 um 16:16 Uhr
Lehrer bewerten Schüler für ihre Leistungen im Halbjahr sowie Schuljahr. Das selbe sollten Mitarbeiter mit ihrem Chef auch einmal machen. Nun stellt sich mir die Frage: Sollte man Lehrern und Chefs auch einmal ein Zeugnis ausstellen? Bei den Lehrern am Schuljahresende und den Chefs zum Jahresende. Was meint Ihr? p.s. Aber wenn nur zu speziellen Bedingungen- evtl. sollte man, wenn der Lehrer oder Chef sitzenbleibt noch einmal einen Kurs machen lassen das es dann im nächsten Jahr besser klappt.

Liebe/r festplatte,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Wir haben seit kurzen neuen Richtlinien, nach denen Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen nach Vorlieben auf gutefrage.net nicht zulässig sind. Schau doch bitte einfach in unsere neuen Richtlinien unter http://www.gutefrage.nett/policy.
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support
und die wird in einigen Schule und auch in vielen Unternehmen schon so umgesetzt. Kritikfähigkeit ist das Zauberwort.
Bei uns am Arbeitsplatz wird das gemacht. Das Ergebnis ist sehr zweifelhaft!

kann man doch gibts oder gabs ne seite für

Ja. Das wurde in unserer Firma mal anonym gemacht, mit der Folge dass unser schlecht bewerteter Chef uns alle seinen Unmut zu spüren gelassen hat. Für lange Zeit!

allerdigs kommt, wie du schreibst auch sehr viel Unfug dabei raus.
Nein, das Ergebnis würde nicht wertneutral sein.

die meisten chefs würden doch nichts darauf geben..also würde nichts bringen..wenn die chefs mal drüber nachdenken würden vielleicht ja..

Habe ich auch schon öfters erlebt.
Es ist immer ein voller Erfolg - wenn auch nicht unbedingt bei dem Zensierten.

Das wäre doch mal eine Idee! ;-) Es gibt so einige Lehrer, die bei mir sitzenbleiben würden!!! x)
so wie die arbeitgeber die leistung kritisieren im zeugnis, wäre es sicher sinnvoll wenn der arbeitgeber auch mal darüber nachdenkt was er falsch macht... ist oft ein zusammenspiel

Dan strengen die sich vielleicht mal mehr an, um eine gute Bewertung zu bekommen.

Wäre nicht verkehrt um auf beiden Seiten mal etwas wach zu rütteln.

Wäre endlich mal eine gleichberechtigung der Schüler/Arbeiter ;)

Wenn es sich auf eine weitestgehende objektive Bewertung der Leistungen beschränkt, dann unbedingt!