Frage von BingBing13579, 56

An alle Schlagzeuger - Wie komme ich wieder rein?

Hallo! Ich (Schlagzeuger schon seit 5 Jahren) habe vor gut 3 Wochen richtig intensiv geübt und improvisiert gespielt. Allerdings hatte ich dann 3 Wochen was anderes zu tun und keine Zeit für's Schlagzeug spielen. Nun schockte es mich, als ich nach diesen musikalisch untätigen Wochen endlich wieder mich an mein Allerheiligstes setzte und anfing zu spielen.. Die ganzen krassen Takte die ich vor ein paar wochen gespielt hatte wollten mir bis auf einen kleinen Teil nicht mehr einfallen :o

Ist das normal? Erging es euch auch schon einmal so? Was kann ich tun?

LG

Antwort
von Thefelix, 38

Wenn dir auffällt, dass dir gerade beim Improvisieren irgendein cooler Beat oder irgendein Fill In eingefallen ist, das du dir merken willst, kannst du es ja aufschreiben oder dich beim Spielen aufnehmen/ filmen. Ansonsten fällt es dir vielleicht wieder ein, wenn du einfach weiter improvisierst :) LG

Antwort
von DonCredo, 24

yepp, kenne ich auch so ... da musst Du wieder ne Zeitlang spielen und dann kommt das wieder. gruss

Antwort
von Dthfan00, 22

Kenne ich nur zu gut ;)

Leider...

Fang einfach langsam an und steiger dein Niveau so lange bis du merkst dass es wieder klappt

Viel glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community