2

An alle Schlachzeuscha

Frage von Ceryni Ceryni

kennt jemand eine seite, wo man sich sein eigenes schlagzeug erstellen kann auch mit becken und so. ich weiß dass es das von sabian gibt, aber da kann man halt nur sabian becken dazustellen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von madmarian madmarian

im Drummerforum gibt es jemanden, der den KitKonstructor geschrieben hat, ein Programm für genau das, mit sehr vielen Becken und Schlagzeugtypen.

http://www.drummerforum.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=12436&pa...

Ansonsten: auf den Hocher steigen und das Set von oben fotografieren. So mache ich das immer. ...Das Set sollte dabei allerdings nicht zu groß sein :-)

Kommentar von JAMiroquai JAMiroquaiJAMiroquai

sehr schönes set @ mad. gibts für den KitConstructor eigentlich irgendwie nen updatepack mit weiteren cymbals, toms, racks....?

Kommentar von madmarian madmarianmadmarian

wenn, dann müsste das in dem Thread dokumentiert sein. Meines Wissens reicht es aus, die Bilder manuell in den entsprechenden Ordner zu speichern, dann erscheinen sie auch im Programm. Falls also was fehlt, kann man es ggf. selber nachreichen, Bilder müssen afaik als PNG und mit transparenz gespeichert werden.

Kommentar von Ceryni CeryniCeryni

wie geht das?

Photoshop lässt grüßen. Rudimentäre Fähigkeiten in Bildbearbeitung ist benötigt... da es aber für jeden, der sich mit Photoshp auskennt, sehr simple ist, gibt es inzwischen schon eine große Bibliothek an Bildern.

Kommentar von Ceryni CeryniCeryni

hast du vielleicht auch eine ahnung wie man dieses seltsame format, in dem die bilder ausgegeben werden, verändert?

?Seltsames Format? Hehe... okay, du hast also wirklich keine Ahnung von Grafik und -Formaten. PNG stellt jeder Browser dar, es ist das einzige Bildformat, das weit verbreitet ist und alphatransparenz zu lässt; GIFS können hingegen nur eine Farbe als transparent definieren, in PNGs dagegen können farben auch halbtransparent (also durchscheinend) sein, was im Internet geniale Grafikeffekte erlaubt. Aber das nur am Rande. Sorry, aber ich glaube nicht, dass ich einem Laien die Grundlagen von einem komplexen Thema wie Photoshop (womit man z.B. dieses Format erstellt, oder paint shop Pro, oder irgendeinem anderen Bildbearbeitungsprogramm) erklären kann. Das Erstellen von PNGs ist allerdings so simple wie das erstellen eines .DOC: man speichert das entsprechende Bild einfach als eben solches ab, indem man beim Speichern das Format entsprechend auswählt. Die Transparenz, welche man ggf. vorher angelegt hat, bleibt dann erhalten. (das mit der Transparenz wäre zu umfangreich zu erklären, es gibt auch massig tutorials zu dem Thema Apha-Transparenz, und bei jedem Tool geht es anders, also, ich kenne mich nur mit Photoshop aus...)

• 1
    Antwort von ksch1 ksch1
  • 0
    Antwort von AnswerDog99 AnswerDog99

Hi,

Gib bei Google:Schlagzeug Konfigurator ein.

Dann der 8 Link und du kannst Drumsets umändern und selber welche konfigurieren

• 0
    Antwort von ksch1 ksch1

es gibt dafür nen gratisprogramm, leider weiß ich nicht mehr wie das heisst

Kommentar von ksch1 ksch1ksch1
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.