Huhu!Ich hab festgestellt,dass es hier viele Schiller-Anhänger gibt.Deshalb obige Frage.Bisher bin ich nur in Besitz der CD Sehnsucht,würde mir aber gern eine weitere zulegen,da der Suchtfaktor sehr hoch ist und immer dasselbe auf die Dauer auch nicht mehr einzigartig.Gibt es ein oder zwei Alben,die in ihrer Qualität herausstechen?Lieben Dank schonmal im Voraus!
An alle Schiller- Fans! Welche seiner Alben sind besonders zu empfehlen?
Antworten (2)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MojitoTomMojitoTom
Warum erfreut mich diese Frage so besonders?
Schiller ist aus meiner Sicht jedes Mal eine einzigartige Komposition von erstklassigen Sounds, tollen Rhythmen, wunderbaren Klängen, die einen alles um einen herum vergessen lassen.
.
Schiller ist mit jeder CD ein Projekt, dass man eigentlich nicht sagen kann, welche CD besonders heraus sticht. Denn jede CD ist in sich kompakt und erstklassig.
.
Da die CD's (wenn ich das richtig weiß) nicht einfach nur mal so im Studio aufgenommen werden, sondern oftmals mit Eindrücken von außen, meistens auf Reisen, verbunden sind, kommt jeder CD eine Besonderheit zu. Man spürt, dass viel Kreativität und Sorgfalt bei der Komposition der Stücke sowie Auswahl der Sängerinnen und Sänger am Werk sind.
.
Mittlerweile zähle ich vier Alben zu meiner Sammlung.
Da ich, wie gesagt, jede CD einzigartig finde, fällt es mir auch schwer, Dir eine besonders zu empfehlen.
Ich empfehle Dir alle zu kaufen!
Anfangen würde ich mit der CD Tag und Nacht, weil ich finde, dass sie sich musikalisch von der Sehnsucht abhebt.
Wenn du am Ziel angekommen bist, fragt dich keiner mehr wie lange du dafür gelaufen bist, denn das einzige was wirklich wichtig ist, das du für dich selber erkennst, das du angekommen bist und das eigentliche Glück wertschätzt.
Quelle: Zitat zu u.a. Video auf youtube -
4Antwort von
NoltiNolti
Hallo Knusperfrau,
warum wundert es ich jetzt eigentlich nicht, dass wir auch den gleichen Musikgeschmack haben?♥
Hör´dir das mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=6-qr8Wc2ZXELiebe Grüße
Kommentar von
NoltiNolti Und hier gibts was zu bestellen:
Kommentar von
NoltiNolti Hier hätte ich noch etwas besonders Schönes♥
Kommentar von
MojitoTomMojitoTom Die CD würde ich auch empfehlen!
Kommentar von
knusperfrauknusperfrau Oh,jetzt muss ich doch schnell meine Kopfhörer auskramen und direkt mal reinlauschen...voraufregungganzhibbeligwerd
Kommentar von
knusperfrauknusperfrau Gänsehaut...wow,unglaublich schön!Ja,Tag und Nacht wurde mir auch schon einmal von jemandem empfohlen...klasse!Vielen vielen Dank!
Schöööön! insschwärmengerat...
Tom, mal wieder ein ganz einzigartiger Beitrag von dir.
ganzbreitlächlebisdieohrenbesuchhabennurfürdichalleine
Lieber Tom!Ich bin beeindruckt von Deinem schönen Text und Du wirst somit zum heißesten Anwärter auf die "HA" gewählt...lol :-)
So, habe ich die Wahl gewonnen! :-)
Wer hat denn am Abstimmungsprozess teilgenommen? ;-)
Vielen lieben Dank für den Stern!