1

an alle rollstuhlfahrer

Frage von minimone minimone

...möchtet ihr anders behandelt werden. Ich hab eine neue in der klasse und weis nich ob ich sie anderst behandeln soll.

3 Abstimmungen
Abstimmungen
ja 0
nein 2
bedingt(bitte schreiben wie bedingt) 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von einoede78 einoede78

Hallo, ich arbeite in einer Behinderteneinrichtung und weiß das die meisten Rollifahrer genauso behandelt werden möchten wie alle anderen. Klar kann man ihnen Hilfe anbieten aber man sollte ihnen nicht automatisch Dinge abnehmen so nach dem Motto die schafft das eh nicht. Man kann ja sagen wenn Du Hilfe brauchst melde Dich das machen sie dann in der Regel auch. Ansonsten fühlen sie sich schnell minderwertig und bekommen das Gefühl nicht ernst genommen zu werden

Kommentar von einoede78 einoede78einoede78

Danke für den Stern :-)

• 0
    Antwort von opajoerg opajoerg
    Abgestimmt für: nein

Warum anders behandeln?

Außer Wettrennen zu Fuß, kann sie doch auch das meiste was du kannst oder tust.

• 0
    Antwort von Dopefish Dopefish
    Abgestimmt für: bedingt(bitte schreiben wie bedingt)

Wenn du siehst, dass jemand im Rollstuhl Hilfe braucht einfach höflich nach Hilfe fragen. Die meisten werden sowieso dankend ablehnen aber man kann nie wissen.

• 0
    Antwort von vivi97hi vivi97hi
    Abgestimmt für: nein

Behandel sie so wie alle Anderen auch, also sei freundlich, hilfsbereit und so..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.