An alle ROCK Fans!
Ich suche Lieder welche man selber gut spielen und aufnehmen kann. ALso ein Kumpel von mir würde gern welche selber aufnehmen und abmischen. Er spielt seit 3Jahren Schlagzeug und seit mehreren Jahren Gitarre. Habt ihr Gute Vorschläge? Evtl. habt ihr schon selber welche abgemischt? oder ihr linkt einfach eure Lieblingslieder?
Bin für alle Vorschläge offen, Vielen Dank schonmal :D
-
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Eine besondere Herausforderung für Deinen Freund wäre vielleicht dieser Welthit ? Gerade das Detailorientierte an dem Song könnte ihn als Gitarrist und auch als Schlagzeuger reizen... Den einmaligen äußerst schwierig zu reproduzierenden Mittelteil kann man ja, so wie's auf der Single auch ist, weglassen... :)
LED ZEPPELIN mit "Whole lotta love"...
-
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das gehört auf jeden Fall dazu!
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 09.10.2011aber ganz sicher, DH :-)
-
-
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Joan Jett - I Love Rock n' Roll
-
-
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Deep purple - Smoke on the water
-
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
wie wärs damit ?
Kommentar von casamariacasamaria 08.10.2011cool, DH!
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Lacuna Coil - Enjoy The Silence
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Refia,
bei einem kleinen Event in Südfrankreich erlebte ich mal die Schweizer Rockband "Krokus" und war sehr begeistert von den Jungens.
Hier mal ein Song von ihnen, der Dir und Deinem Freund bestimmt gefallen könnte...:
"Heatstroke"
Viel Glück und Erfolg weiterhin!
Lg,
Gerd
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
http://www.youtube.com/watch?v=mmdPQp6Jcdk
The Animals - House of Rising Sun
ganz einfach zu spielen. :) Viel Spaß dann
Kommentar von casamariacasamaria 08.10.2011super, DH!
-
The Ocean von the bravery
Swing life away von rise against
Ist ein bissel schwierig, weil ich ja nichr weiß, wie gut DU spielst, kann ja sein, das das schon schwierig für dich oder dich total unterfordert!
Kommentar von RefiaRefia 08.10.2011die vorschläge sind ja wie gesagt für meinen kumpel, dankeschön =D
Hach das freut mich aber ! Und...vielleicht bekommen wir ja das Cover Deines Freundes hier wieder zu hören, so wie den Waalkes-Song ? Das würde mich aber bei "Whole lotta love" besonders begeistern... :)
"I'm gonna give you every thumb for this song !!!"
Dankschön für's goldene Sternchen... :)