ICh hab ein problem bei meinem kangoo dci 1,5 (86)ps bj.2003 verstopft jedes mal nach ca. 60 tausend km das abgasrückfuhrungsventil hab schon mit durchblasen und allem versucht könnt ihr mir helfen??
Antworten (3)
-
0Antwort von
Thunder1262Thunder1262
Fahr das Fahrzeug doch mal im Warmen zustand aus, bis Drehzahlende im ersten,zweiten dritten und vierten Gang. Bis er aufhört aus dem Auspuff schwarz zu räuchern.
-
0Antwort von
chilewolf Jupp da kann ich mich nur leider mit anschließen, ein Werkstatt besuch. Ganz ehrlich hatte einen Escape mit den gleichen problemen und mehr, bin von renault geheilt kannnur von abraten. Die nennn sich nicht ganz ohne grund Createur de automobile. Habe selber viel am wagen geschraubt und verzeifelt weil vieles nicht gerade sinnvoll und ohne Verstandt eingebaut worden ist.
Kommentar von
Thunder1262Thunder1262 Andere Hersteller sind auch nicht besser.
-
0Antwort von
jule01jule Das ist eine typische Renaultkrankheit aller Dieselfahrzeuge. Da hilft wirklich nur ein Werkstattbesuch.Auch mein Espace hat die gleiche Krankheit.
Kommentar von
Thunder1262Thunder1262 Das ist nicht nur eine Krankheit der Renaults, sondern eine Krankheit aller Dieselfahrzeuge, die immer nur Piano gefahren werden und sich in der Abgasanlage vor der Abzweigung der Abgasrückführung zu viel Ruß sammelt. der Wandert dann mal in einem Stück durch das EGR Ventil und dann verklemmt es.
-
da haste recht ich hab fehlerspeicher schon 10 mal zurüpckgesetzt hilft nicht
Wenn du den Fehler nicht beseitigst, kannst du den Speicher 1000 mal zurücksetzen und er kommt immer wieder.