Frage von Fjola1505, 51

An alle Reiter unter euch: weiß jemand, ob man irgendwo noch das alte Modell des Casco Champ bekommt?

Expertenantwort
von NanaHu, Community-Experte für reiten, 32

Guck doch mal ob du bei einem Kleinaziegenmarkt oder einem verkaufportal (ebay, ebay kleinanzeigen, quoka, markt.de, etc) fündig wirst.

Antwort
von Feivel93, 10

Hallo,

Meinst du das Modell mit Verstellrad? Der wird schon seit Jahren nicht mehr hergestellt. Wollte nach einem Sturz vor 3 Jahren auch wieder diesen und gab es nicht mehr.

Falls es irgendwo im Netz noch alte gibt, würde ich dir die auf keinen Fall empfehlen. Alle 3-5 Jahre sollte man einen Helm tauschen, weil der Kunststoff hart und spröde wird...

Alte Modelle liegen schon seit mindestens 4 Jahren in irgendwelchen (schlimmstenfalls nicht temperierten) Lagern und sind quasi schon unbrauchbar vor der ersten Benutzung.

In den Helmen ist ein Aufkleber mit Herstelldatum drin. Wenn dir einer versucht einen 4 Jahr alten Helm zu verkaufen, würde ich den zurückschicken. Man trägt den Helm ja für die Sicherheit!

LG - Feivel

Antwort
von Luna1881, 36

ebay vieleicht

Antwort
von DCKLFMBL, 24

Das musst du nur bei Google eingeben und schon kommen die Verkaufsanzeigen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten