Hallo Ihr Lieben!
Mein Irish Hunter ist fünf Jahre alt und 1,80 groß!
Das Problem an diesem Pferd ist, er kann nicht alleine Ausreiten gehen. Wenn ein anderes Pferd dabei ist geht er, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Auch beim vorne gehen. Allerdings wendet sich das Blatt, wenn er allein (natürlich mit Reiter) unterwegs ist. Wir haben einen Reitplatz im Wald. Um dorthin zu gelangen muss man ein Stück ausreiten. Beim hinreiten habe ich ihn geführt, aber beim zurückreiten bin ich oben gesessen und sofort als er aus dem Platz getreten ist, hat er zu buckeln begonnen. Wie ein Rodeopferd. Ich habe mir durch diesen Unfall beide Hände gebrochen und habe jetzt (ich denke ist auch verständlich) Respekt, denn ich habe ihn 3 Wochen und bin 3-Mal runter gefallen. 2x mit Gehirnerschütterung.
Wenn man ihn führt ist er wieder das bravste Pferd der Welt!!
Kann mir da jemand helfen das Problem zu bekämpfen??
LG
Hallo!
Ich bin Bereiterin. Aber so ein Pferd hatte ich noch nie und bin mit meinem Wissen leider am Ende, da ich schon einiges Versucht habe. Dein Tipp ist wirklich toll ;-), aber leider habe ich das schon versucht. Schön langsam denke ich mir wirklich ob dieses Pferd nicht hoffnungs los ist. (Beim Ausreiten)???
LG