Frage von myliberty, 53

An alle Reiter dadraußen, welche Sicherheitsweste?

Hallo, ich suche für die Dressur eine Sicherheitsweste, keinen PROTEKTOR. Habt ihr eine Empfehlung?
Lg:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Littelchen, 9

Airowear is TOP!! Kann ich nur empfehlen!! (Level 3)
Was auch gut is is Tipparary (oder wie man das schreibt), sogar noch um einiges bequemer. Die hat jedoch nur Level 2, ist also gleichwertig wie die meisten Protektoren. Somit auch für Geländeprüfungen nicht zugelassen.
Viele Grüße:)

Kommentar von myliberty ,

Hatte heute eine Airowear an, hat auch super gepasst, war mir jedoch nicht sicher, ob die nicht zu unbequem wird...

Kommentar von Littelchen ,

Also ich muss sagen zum Dressurreiten würde ich sie nicht anziehen, aber da hab ich auch keinen Proteltor an. Ich benutze die Weste ausschließlich zum Springen, manchmal auch fürs Gelände. Und ich bin seit dem Kauf, immet mit der Weste gesprungen, und ziehe sie auch gerne an:) Ich hab sie jetzt gut 2 Jahre:)

Antwort
von Daisy20051998, 25

Ich habe eine von Fouganza...habe ich bei Decathlon gekauft...diese ist super!!! Sie hat einen Klettverschluss, also auch keine schnallen die drücken können.ich hatte letztens einen schweren Sturz habe aber durch die Weste keinen Schmerz gespürt, ich bin fasziniert Von der weste,da sie grade mal 35€ gekostet hat!
https://www.decathlon.de/reit-schutzweste-safety-100-id_8172540.html
also ich bin super zufrieden damit!
Lg :)

Antwort
von kpwerdesis, 28

Ich habe eine von Komperdell und Stübben sind beide echt super und empfehlenswert!