1

an alle raucher und ehemaligen: weshalb habt ihr mit rauchen angefangen?

Frage von fluchi fluchi

eventuell auch mit welchem alter? für alle ehemaligen: wie seid ihr davon losgekommen? gab es besondere beweggründe? wenn ich selber raucher auf so etwas anspreche, geben sie leider ungern auskunft darüber. ab und an habe ich jedoch schon gehört "aus dummheit", aber so eine antwort finde ich nicht zufriedenstellend :D also, wenn es möglich ist, vielleicht etwas genauere angaben machen als ein 5-wörter-satz =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Mit 21. Weil es in unserer Firma Rauchpausen saß, und weil mein Freund geraucht hat. Ich wollte "dazu" gehören. Als ich wusste, dass ich schwanger bin, hörte ich sofort auf. Fing aber leider wieder an, weil ich Westzigaretten geschenkt bekommen hatte. Bei der zweiten Schwangerschaft fiel mir das Aufhören schon schwerer. Habe aber wieder angefangen. Und jetzt bin ich süchtig.

• 0
    Antwort von HanneFan96 HanneFan96

mit 11 angefangen bischen aus gruppenzwang aber hauptsächlich weil man sich cool fühlen wollte (machen so ziemlich alle in dem jugendlichen alter , aber wollen die allerwenigsten zugeben) und dann mit 15 einhalb aufgehört . wieso weiß ich nich genau weil ich gemerkt hab das es doch nich so cool und intressant ist.

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Ich glaube,angefangen so mit 14/15 mit einer sechser Packung Gloria.Es war einfach cool.

Aufgehört vor rund vier Jahren ohne besonderen Anlass aus heiterem Himmel.Beschlossen,nicht mehr zu rauchen und die letzten Zigaretten verschenkt.Und Schluss war.

• 0
    Antwort von SveaRonny SveaRonny

mit 11! auch ganz klassisch (ah mama kommt) und immer noch anner lunte gefesselt!

• 0
    Antwort von SveaRonny SveaRonny

mit 11! auch ganz klassisch (ah mama kommt) und immer noch anner lunte gefesselt!

• 0
    Antwort von Marlonn Marlonn

Warum ich hab in Spanien ne Stange Pall Mall blau gekauft um 8,90 Euro mit 16 jetzt rauch ich noch will aber eh aufhören bin 17 ^^

• 0
    Antwort von crazy93 crazy93

mit 13 agefangen, mit 15.5 wieder aufgehört und mit 16 wieder angefangen bis heute;

die halbeklasse wr am see, dann hat ihrgendjemand ein paar bier und kippen mitgebbracht und das dann halt den ganzen sommer über nd so ist das immer mehr geworden..

• 0
    Antwort von schlasah schlasah

Ich wollte glaube ich cool sein. Wusste auch nicht wohin mit den Händen, als es so mit der Disco u.ä. anfing. War 14 Jahre alt und kann mich heute noch in den Allerwertesten treten. Habe zwei mal für je drei Jahre aufgehört und nach Stress wieder angefangen. Ich bin blöd. (Aber nur in dieser Beziehung)).

• 0
    Antwort von Ithome Ithome

Also ich habe mit 18 Jahren das Rauchen angefangen, leider bish heute noch nicht aufgehört.

Aber nach dem Motto:

" Gut geräuchert hält sich bessser " ist das zur Zeit noch nicht so schlimm.

Spaß muss sein. !

• 0
    Antwort von VexoBerlin VexoBerlin

ganz klassisch... Gruppenzwang

• 0
    Antwort von DonRamon DonRamon

Angefangen aus Dummheit und das erst mit 27, (erst recht saublöd)! Und weg bin ich noch nicht davon.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.