5

An alle raucher: bringen euch die warnhinweise auf den schachteln zum nachdenken?

Frage von nachtgewaechs nachtgewaechs

also bin selber raucherin und frage mich manchmal, ob die warnhinweise auf den zigarettenschachteln überhaupt nötig sind. wenn ihr sie für sinnvoll haltet, wärs nett, wenn ihr noch dazuschreiben würdet, warum.

20 Abstimmungen
Abstimmungen
nicht sinnvoll. erhöht die anzahl der raucher sogar. 1
ich rauche weiter wie bisher 12
schreckt mich schon bisschen ab, aber ich schaffs nicht, aufzuhören... 1
halte es für sinnvoll, aber ich rauche trotzdem weiter 3
hab das rauchen ein bisschen reduziert 1
hab dadurch aufgehört.:) 2
Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r nachtgewaechs,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (25)

• 1
    Antwort von wewer wewer
    Abgestimmt für: ich rauche weiter wie bisher

Wer bereits abhängig ist (und das wird derjenige, der sich eine Schachtel oder Stange kauft, meist längst sein), den schreckt diese Antiwerbung sicher nicht ab! Wie hilfreich es für "Neulinge" ist, diese Warnhinweise auf den Packungen zu veröffentlichen, sehe ich täglich anhand der vielen vielen Jugendlichen, die ich auf der Straße rauchen sehe... Allein der Staat hat sich mit der Einführung des Gesetzes zur Veröffentlichung der schlimmen Gefahren, die das Rauchen mit sich bringt, "freigekauft"! Die horrenten Steuern, die Raucher abführen müssen, nimmt man gerne mit, warum bisher Alkohol in jeglicher Form nicht so deklariert werden muss, ist mir ein Rätsel!!!

Kommentar von suseundstrolch suseundstrolchsuseundstrolch

genau, das find ich genauso schlimm. vom rauchen ist noch niemand bewusstlos geworden oder ins koma gefallen..

• 1
    Antwort von Chrissym Chrissym

Auch wenn es jetzt nocht offensichtlicher auf den Schachteln steht jeder Raucher wußte schon von vornherein was es mit dem Rauchen auf sich hat Wenn ich nicht Rauche werde ich von etwas anderem Krank z.Bsp. die Nahrungsmittel was ist da alles drin heut zu tage also warum Panik schieben

• 0
    Antwort von dave0804 dave0804
  • 0
    Antwort von Kaddi1610 Kaddi1610
  • 0
    Antwort von corvette1512 corvette1512
  • 0
    Antwort von cyracus cyracus

Die Raucher, die ihr Gehirn schon geschädigt haben, werden von den Warnhinweisen sicherlich nicht weiter beeindruckt. Google dazu mit

nikotin gehirn

nikotin intelligenz

und mit

nikotin gehirn schrumpft

.

Kinder neigen nicht so sehr dazu, die zu lesen.

Deshalb sind Bilder-Hinweise allemal besser, denn von denen werden Kinder eher beeindruckt.

Kinder und Jugendliche, die vor ihrem 18. Lebensjahr nicht angefangen haben zu rauchen, fangen allgemein danach auch nicht mehr an.

Raucher, die als Kind angefangen haben zu rauchen, erleben vielfach ihren 30. Geburtstag nicht mehr, weil ihre Körper so sehr durch die Qualmerei zerstört wurden.

• 0
    Antwort von crazy93 crazy93
    Abgestimmt für: nicht sinnvoll. erhöht die anzahl der raucher sogar.

bringt nix, ich rauch nur noch mehr weil ich die ganzen unterschiedlichen warnhinweise haben will

• 0
    Antwort von RainerZufall78 RainerZufall78

was auch sonst? Das rauchen tötlich sein kann wusste ich vorherschon, genauso müsste man auf Fast Food schreiben. "Achtung kann dick machen" würde aber auch keinen Interessieren.

• 0
    Antwort von JWvG88 JWvG88
  • 0
    Antwort von suseundstrolch suseundstrolch

ich finds auch sinnlos. wenn, dann würde ich aufhören, weils teuer ist, stinkt usw. (aber ich kanns eben nicht). jedenfalls bringen mich diese sprüche nicht zum nachdenken. das wissen wir ausserdem schon länger..

• 0
    Antwort von ManfredP ManfredP

Nicht aufregen:

TABAK ist rein pflanzlich!

... außerdem wer lange hustet - lebt lange.

• 0
    Antwort von sebi2009 sebi2009
    Abgestimmt für: hab dadurch aufgehört.:)

kommt mir nicht mit meinem alter...

• 0
    Antwort von Moe6g Moe6g
    Abgestimmt für: hab das rauchen ein bisschen reduziert

nur noch auf partys oder so aber nicht mehr im alltag

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Nein! Sonst würde man ja aufhören; schließlich ist man kein Selbstmörder auf Raten - oder will zumindesten keiner sein!

• 0
    Antwort von Bella12 Bella12
    Abgestimmt für: hab dadurch aufgehört.:)

Also weiß es jetzt nur von meiner mutter ... Die hat aufgehört ...aber nicht nur wegen den warn sätzen sondern auch weil ich ihr bilder im internet gezeigt habe wie eine raucher lunge aussieht und was sie alles für krebs bekommen kann ... Vor dem mundkrebs hat sie sich besonders geekelt also wenn du lust hast aufzuhören google mal Mundkrebs ;D LG

• 0
    Antwort von patateman patateman
    Abgestimmt für: schreckt mich schon bisschen ab, aber ich schaffs nicht, aufzuhören...

es bringt schon zum nachdenken, das richtig entscheidende ist aber glaub' ich der preis, es hat nicht jeder ne quelle für billigimporte

• 0
    Antwort von zj1000 zj1000

Ich habe zwar aufgehört aber sicher nicht wegen den Warnhinweisen - die hätten mich nicht dazu bewogen. Ich finde sie sinnlos

warum ich rauche weiter wie bisher, wenn du aufgehört hast? verklickt?

Kommentar von zj1000 zj1000zj1000

Für die Auswetung der Antworten ist das die Auswahl, die der Sache am nächsten kommt.

ahso, danke ;o)

• 0
    Antwort von Finkployd Finkployd

Auch Raucher (Doc, bitte weghören !). Bringen meines Erachtens garnichts.

• 0
    Antwort von Jule1011 Jule1011
    Abgestimmt für: halte es für sinnvoll, aber ich rauche trotzdem weiter
  • 0
    Antwort von erdmann77 erdmann77

alles schwachsinn mein opa hatt nie geraucht hatte auch lungenkrebs

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

und finde das sinnlos !

• 0
    Antwort von Nyctaline Nyctaline

Raucher bringt gar nichts zum Nachdenken...leider

und du weisst das?

• 0
    Antwort von France4ever France4ever

Mit 16 schon Raucherin ? =O

Kommentar von nachtgewaechs nachtgewaechsnachtgewaechs

ja, seit zwei jahren. würde ja gern aufhören, aber ist schwierig, wenn meine ganze familie raucht.:-/

• 0
    Antwort von vgc82 vgc82
  • 0
    Antwort von katrinsin katrinsin

Bin zwar gerade dabei aufzuhören,aber nicht deswegen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.