also bin selber raucherin und frage mich manchmal, ob die warnhinweise auf den zigarettenschachteln überhaupt nötig sind. wenn ihr sie für sinnvoll haltet, wärs nett, wenn ihr noch dazuschreiben würdet, warum.
An alle raucher: bringen euch die warnhinweise auf den schachteln zum nachdenken?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| nicht sinnvoll. erhöht die anzahl der raucher sogar. | 1 |
| ich rauche weiter wie bisher | 12 |
| schreckt mich schon bisschen ab, aber ich schaffs nicht, aufzuhören... | 1 |
| halte es für sinnvoll, aber ich rauche trotzdem weiter | 3 |
| hab das rauchen ein bisschen reduziert | 1 |
| hab dadurch aufgehört.:) | 2 |
Antworten (25)
-
1Antwort von
wewerwewer
Abgestimmt für: ich rauche weiter wie bisherWer bereits abhängig ist (und das wird derjenige, der sich eine Schachtel oder Stange kauft, meist längst sein), den schreckt diese Antiwerbung sicher nicht ab! Wie hilfreich es für "Neulinge" ist, diese Warnhinweise auf den Packungen zu veröffentlichen, sehe ich täglich anhand der vielen vielen Jugendlichen, die ich auf der Straße rauchen sehe... Allein der Staat hat sich mit der Einführung des Gesetzes zur Veröffentlichung der schlimmen Gefahren, die das Rauchen mit sich bringt, "freigekauft"! Die horrenten Steuern, die Raucher abführen müssen, nimmt man gerne mit, warum bisher Alkohol in jeglicher Form nicht so deklariert werden muss, ist mir ein Rätsel!!!
Kommentar von
suseundstrolchsuseundstrolch genau, das find ich genauso schlimm. vom rauchen ist noch niemand bewusstlos geworden oder ins koma gefallen..
-
1Antwort von
Chrissym Abgestimmt für: ich rauche weiter wie bisherAuch wenn es jetzt nocht offensichtlicher auf den Schachteln steht jeder Raucher wußte schon von vornherein was es mit dem Rauchen auf sich hat Wenn ich nicht Rauche werde ich von etwas anderem Krank z.Bsp. die Nahrungsmittel was ist da alles drin heut zu tage also warum Panik schieben
-
0Antwort von
dave0804 Abgestimmt für: ich rauche weiter wie bisher -
-
0Antwort von
cyracuscyracus
Die Raucher, die ihr Gehirn schon geschädigt haben, werden von den Warnhinweisen sicherlich nicht weiter beeindruckt. Google dazu mit
nikotin gehirn
nikotin intelligenz
und mit
nikotin gehirn schrumpft
.
Kinder neigen nicht so sehr dazu, die zu lesen.
Deshalb sind Bilder-Hinweise allemal besser, denn von denen werden Kinder eher beeindruckt.
Kinder und Jugendliche, die vor ihrem 18. Lebensjahr nicht angefangen haben zu rauchen, fangen allgemein danach auch nicht mehr an.
Raucher, die als Kind angefangen haben zu rauchen, erleben vielfach ihren 30. Geburtstag nicht mehr, weil ihre Körper so sehr durch die Qualmerei zerstört wurden.
-
0Antwort von
crazy93crazy93
Abgestimmt für: nicht sinnvoll. erhöht die anzahl der raucher sogar.bringt nix, ich rauch nur noch mehr weil ich die ganzen unterschiedlichen warnhinweise haben will
-
-
0Antwort von
RainerZufall78RainerZufall78
Abgestimmt für: ich rauche weiter wie bisherwas auch sonst? Das rauchen tötlich sein kann wusste ich vorherschon, genauso müsste man auf Fast Food schreiben. "Achtung kann dick machen" würde aber auch keinen Interessieren.
-
0Antwort von
suseundstrolchsuseundstrolch
Abgestimmt für: ich rauche weiter wie bisherich finds auch sinnlos. wenn, dann würde ich aufhören, weils teuer ist, stinkt usw. (aber ich kanns eben nicht). jedenfalls bringen mich diese sprüche nicht zum nachdenken. das wissen wir ausserdem schon länger..
-
0Antwort von
ManfredPManfredP
Nicht aufregen:
TABAK ist rein pflanzlich!
... außerdem wer lange hustet - lebt lange.
-
0Antwort von
sebi2009sebi2009
Abgestimmt für: hab dadurch aufgehört.:)kommt mir nicht mit meinem alter...
-
0Antwort von
Moe6gMoe6g
Abgestimmt für: hab das rauchen ein bisschen reduziertnur noch auf partys oder so aber nicht mehr im alltag
-
0Antwort von
firstguardianfirstguardian
Nein! Sonst würde man ja aufhören; schließlich ist man kein Selbstmörder auf Raten - oder will zumindesten keiner sein!
-
0Antwort von
Bella12Bella12
Abgestimmt für: hab dadurch aufgehört.:)Also weiß es jetzt nur von meiner mutter ... Die hat aufgehört ...aber nicht nur wegen den warn sätzen sondern auch weil ich ihr bilder im internet gezeigt habe wie eine raucher lunge aussieht und was sie alles für krebs bekommen kann ... Vor dem mundkrebs hat sie sich besonders geekelt also wenn du lust hast aufzuhören google mal Mundkrebs ;D LG
-
0Antwort von
patatemanpatateman
Abgestimmt für: schreckt mich schon bisschen ab, aber ich schaffs nicht, aufzuhören...es bringt schon zum nachdenken, das richtig entscheidende ist aber glaub' ich der preis, es hat nicht jeder ne quelle für billigimporte
-
0Antwort von
zj1000zj1000
Abgestimmt für: ich rauche weiter wie bisherIch habe zwar aufgehört aber sicher nicht wegen den Warnhinweisen - die hätten mich nicht dazu bewogen. Ich finde sie sinnlos
Kommentar von
suseundstrolchsuseundstrolch warum ich rauche weiter wie bisher, wenn du aufgehört hast? verklickt?
Kommentar von
zj1000zj1000 Für die Auswetung der Antworten ist das die Auswahl, die der Sache am nächsten kommt.
Kommentar von
suseundstrolchsuseundstrolch ahso, danke ;o)
-
0Antwort von
FinkploydFinkployd
Abgestimmt für: ich rauche weiter wie bisherAuch Raucher (Doc, bitte weghören !). Bringen meines Erachtens garnichts.
-
0Antwort von
Jule1011Jule1011
Abgestimmt für: halte es für sinnvoll, aber ich rauche trotzdem weiter -
0Antwort von
erdmann77erdmann77
Abgestimmt für: ich rauche weiter wie bisheralles schwachsinn mein opa hatt nie geraucht hatte auch lungenkrebs
-
0Antwort von
NyctalineNyctaline
Raucher bringt gar nichts zum Nachdenken...leider
Kommentar von
suseundstrolchsuseundstrolch und du weisst das?
-
0Antwort von
France4everFrance4ever
Mit 16 schon Raucherin ? =O
Kommentar von
nachtgewaechsnachtgewaechs ja, seit zwei jahren. würde ja gern aufhören, aber ist schwierig, wenn meine ganze familie raucht.:-/
-
0Antwort von
vgc82 Abgestimmt für: halte es für sinnvoll, aber ich rauche trotzdem weiter -
0Antwort von
katrinsinkatrinsin
Abgestimmt für: halte es für sinnvoll, aber ich rauche trotzdem weiterBin zwar gerade dabei aufzuhören,aber nicht deswegen!
Liebe/r nachtgewaechs,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support