1

An alle QVC-Kenner. Taugt der Colori Dampfgartopf?

Frage von dgerdi dgerdi

Hallo liebe Leute,

ich liebäugle mit dem Colori Dampfgartopf von QVC, habe aber so meine Zweifel, dass sich durch die Benutzung dieses Topfes die Garzeit echt verringert. In Zeiten immer teurer werdenden Stroms mache ich mir Gedanken, wie man selbigen sparen könnte. Jetzt behaupten die Präsentatoren, dass sich die Garzeit bei diesem Topf durch den aufgebauten Druck verringern würde. So weit ich weiß, wird aber gar kein nennenswerter Druck aufgebaut, da man den Deckel ja jederzeit öffnen kann. Meine Frage an die Kenner unter euch - Taugt dieser Topf wirklich zum Stromsparen?

Vielen Dank für Eure Antworten :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von obermenzing obermenzing

ich empfehle dir eher den wmf dampfkochtopf.

bei jedem dampfkochtopf verringert sich die garzeit.

qvc testet zwar die produkte, schmeisst sie aber auch nach kurzer zeit wenn sie keinen absatz finden aus dem programm.

wenn du noch mehr strom sparen willst empfehle ich dir das dampfkochset von tupperware.

Kommentar von dgerdi dgerdidgerdi

Wow. Das sind tolle Tipps. Danke sehr :-)

• 1
    Antwort von svenandersen svenandersen

Persönlich kenne ich den Colori Dampfgartopf von Cook's Essentials nicht.

Aber die Marke ist bei QVC schon seit Jahren vertreten. Das ist schon ein Zeichen für Qualität. (Wenn etwas bei QVC keinen Absatz findet, ist das immer ein Zeichen, dass die Kunden es nicht angenommen haben). Der Topf selbst wird fast durchgehend mit 5 Sternen bewertet. So wie es aussieht kannst Du da nichts falsch machen.

Sven W. Andersen

Kommentar von dgerdi dgerdidgerdi

Danke für die Antwort. Aber diesen Bewertungen traue ich nicht so richtig. Zumal da welche bei sind, die berichten, es gäbe keine Reduzierung der Garzeit.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.