Frage von Queckenlilli, 31

An alle Profi- und Hobby-Gärtner, was kann ich pflanzen?

Ich möchte eine Bretterwand begrünen. Diese steht Richtung Westen, d.h. Sonne gibt es erst ab späten Nachmittag. Welche Pflanze ist da am besten geeignet, sie sollte auch nicht so pflegeintensiv sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nashota, 18

Wilder Wein zum Beispiel.

Antwort
von suziesext06, 14

hi Queckenlilli - besonders pflegeleicht sind Hedera (Hedera helix zb, Goldefeu, oder Irischer Efeu) oder Kletterspindelstrauch - der sieht auch ähnlich hübsch aus wie Hedera, mit grünen Blättern und dezentem gelben Rand.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spindelstr%C3%A4ucher