Was ist euer Liebstes essen aus Polska? Bitte wählt aus der liste aus :)
Jakie jest Twoje ulubione jedzenie z Polska? Wybierz z listy:)
Was ist euer Liebstes essen aus Polska? Bitte wählt aus der liste aus :)
Jakie jest Twoje ulubione jedzenie z Polska? Wybierz z listy:)
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Kabanossi/Kabanosy | 3 |
| Krakauerwürste/Kielbasa Krakówska | 0 |
| Oppelner Wurst/ Parówki | 0 |
| Ptasię Mleczko/Tiki Taki/ Kasztanki (Schokoladenpralinen) | 0 |
| Prince Polo (Waffel-Schokoriegel) | 0 |
| Barszcz czerwony (Rotebeetesuppe)/ Pieroggi (Maultaschen) | 8 |
| Etwas anderes, und zwar: / coś innego: | 1 |
Pieroggi.
Kabanosy i Pierogi z kapusta i z grzybami!
Bin als Vegetarierin eine untypische Polin, auch wenn es immer mehr davon gibt. Barszcz war aber auch schon vorher meine abolute polnische Lieblingsspeise! Außerdem mag ich natürlich von den Süßigkeiten Prince Polo, chałwa, sezamki und sernik. Vom letzteren habe ich gerade 3 Stück verschlungen. Es wird Zeit, dass die Feierlichkeiten aufhören und man sich vernünftiger ernährt...
und Pierogi. Die hat letztens meine Mutter gemacht, zu Weihnachten. Pyszne :)
Jaa, die sind wirklich lecker! Pierogi mag ich aber nur mit Käse gefüllt :) Ale Tiki taki... Ohh, to lubią najbardziej :DD
Nur mit Käse? Meine Mutter macht die immer so mit Schafkäse und Kartoffeln :) Polskie jedzienie jest najlepsze :)
Taaak, masz racje! :)) Ja tez jem pierogi z serem owczy, ale tez z normalnym serem, myślę, że to smakuje lepiej :D a ja tez baaaardzo uwielbia Prince polo, tiki taki i Ptasię mleczko!!!! Ooooo mniam :3
A co ty lubisz za cukierki? ;-)
Pieroggi - Ja to tak lubie ;)
Pierroggi
Oppelner wurst aber am besten ist Bigosu aber ist ja nicht in der liste drin barszcz czerwony ist aber auch lecker pieroggi :) und auch surek :)
Ja, Bigos habe ich vergessen reinzuschreiben, ist auch lecker :)
und was noch lecdker ist ich weiß nicht ob du es kennst Polifka (Buttermilch suppe)
Ihhhh ich hasse Polifkaa :c Das finde ich eklig! :O schmeckt dir das wirklich?
ja das esse ich mindestens einmal in der woche :)
Oppelner wurst ist echt richtig lecker ;)
Eigentlich ist ja alles Lecker ;)
Ja das stimmt ;-) Polen hat viele leckere Sachen :D
Barszcz czerwony (Rotebeetesuppe)/ Pieroggi (Maultaschen)
... jetzt hab ich hunger XD
Hehe ;D
Hihi ja, aber die Süßigkeiten sind ja auch gerade zuuu lecker ;-) ich mag am meisten Tiki Taki und als "festes" Essen esse ich die Pierogi so gerne :-) Aber wie oben schon gesagt, nur mit Käse, mit Fleisch schmecken sie zwar auch, aber nicht so gut wie mit Käse :)
Ale nawet jeśli wszystko smakuje tak dobrze, trzeba dbać o swoja figura! Zwłaszcza, jeśli jesteś kobietą ;-)