Frage von Sophie196, 131

An alle Pferdeprofis... Wie heißt diese Gangart?

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieWahrheit1984, 85

Das ist der "spanische Schritt." Das ist allerdings eine Lektion und keine Gangart wie der Schritt, Trab, Tölt oder Galopp.L.G.

Antwort
von Secretstory2015, 38

Das ist der Spanische Schritt. Eine zirzensische Lektion, die man teilweise auch in der Dressur wiederfinden kann. Aber eine wirkliche Gangart ist das nicht, also kein Schritt, Trab, Galopp, Tölt oder Pass.

Antwort
von Chantii2204, 12

Dies nennt man spanischen Schritt. Allerdings ist das keine Gangart, sondern ein antrainierten kunstück, die auch in jeder pferdeshow genutzt wird und vor allem im barockreiten.

Antwort
von Punkgirl512, 71

Nun, das ist keine Gangart, sondern eine zirzensische Lektion: Der spanische Schritt.

... wenn auch auf dem Bild etwas sehr übertrieben.

Kommentar von Sophie196 ,

Danke :)

Kommentar von Baroque ,

Allerdings ... da wird so auf das Vorderbein geachtet, dass die Hinterbeine schon gar nicht mehr mitlaufen können ;-)

Antwort
von netflixanddyl, 80

Das ist keine Gangart sondern der spanische Schritt, eine Art "Kunststück".

Antwort
von RainbowHorse, 6

Spanischer schritt

Antwort
von Nutzer1000, 16

Spanischer Schritt.

Antwort
von Isildur, 14

Paso Espanol

ISt aber keine richtige Gangart

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten