2

An alle Pferdeexperten: wie sehen Widia-Stifte / Hartmetallstifte aus?

Frage von aermelvollschee aermelvollschee

Meine Frage:
Wie sehen Widia-Stifte / Hartmetallstifte aus? Also, auf dem Foto habe ich die schon gesehen, aber ich würde gerne wissen:
Ist Widia und HM-Stifte das Gleiche?
Sind die Stifte massiv oder hohl?
sind die Stifte gerade oder konisch?

Ich bin aus einer ganz anderen Richtung auf die Stifte gestoßen, daher komplett unwissend...

Vielen Dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Diddimaus Diddimaus

Kannst du mir vielleicht sagen was das mit Pferden zu tun hat? Ich bin ein bischen überfragt.

Ich kenne die Stifte víelleicht unter einem andeeren Namen.

Sin das vielleicht die Anti-Kratzer stifte für z.B. das Gebiss?

Kommentar von Diddimaus DiddimausDiddimaus

Ach Scheibenkleiuster, habs nicht gelesen, für den Beschlag. Dann haben wir einen, der ist massiv.

Kommentar von aermelvollschee aermelvollscheeaermelvollschee

Och nein... hab zwar wirklich null Ahnung von Pferden, aber immerhin weiß ich was was Du nicht weißt, ätsch:
    Es ist nicht "einer" (sowas hieße nämlich Beschlag oder Hufeisen) sondern ganz vieleviele Stifte, und die Stecken in den Hufeisen, damit die alte Liese nicht rutscht. Werden da reingehämmert. Mußt Du dich mal unters Pferd legen...
    Aber die brennenden Fragen sind damit ja noch nicht beantwortet...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.