2

an alle personen,die auch die fragen ersnt nehmen können

Frage von gewinnerin gewinnerin

ich weiß das klingt jetzt alles doof und ist mir auch alles unangenehm aber vielleicht macht es doch sinn es zu schreiben.

seit über einen jahr habe ich mich in einem lehrer an meiner schule verguckt. ich will jetzt nicht genau schreiben wie es entstand aber zu mir erstmal.!!

ich bin 15 jahre alt besuche die 10.klasse und beende die schule im sommer mit den realschulabschluss

über ihn: Mein alter religionslehrer in der 9.klasse, 26 jahre alt ist nach meiner forschung auch schon verheiratet und unterrichtet eine 8.klasse. sein wohnort ist von mein wohnort,wo auch meine schule ist 50km entfernt.

das problem:sein verhalten entstand dadurch,das er vielleicht weiß,das ich ihn vielleicht mehr als mag. (durch blödsinn reden mehrerer mitschüler "damals" als er neu kam an meiner schule: november 2010)

und seit sommer (nächstes schuljahr) habe ich nicht mehr so viel kontakt zu ihn,sehe ihn nur manchmal oder auch auch manchmal öfters (wie heute) in der pause bzw bei schulveranstaltungen oder beim lehrerzimmer etc.

doch ich weiß nie wie ich mich verhalten soll.immer öfters ignoriere ich ihn einfach,aber weiß nicht ob es das richtige ist? denn ich will nicht in seine augen schauen und mir dann was davon erhoffen oder so . aber sein verhalten ist irgendwie so anders.so muss sich doch kein lehrer verhalten? ich war beim lehrerzimmer er sieht mich und dann stellt er sich extra so hin "ín einer ecke" dass ich ihn von da aus nicht sehen kann,da wo anscheind ein plan für die lehrer ist. aber sonst hat er auch vorkurzen noch bei einer veranstaltung voll die nähe gesucht(im bus) hat er sich immer direkt vor mir gestellt und extra kommentare abgegeben und musste mir dann auch wieder was von den mitschülern anhören und habe voll angst vor noch bevorstehende treffen wie z.B beim abschluss oder wenn er vielleicht bei meiner mündlichen prüfung dabei ist. mache in erdkunde und er unterrichtet es auch. mache deswegen schon in manchen fächern wie reli da keine prüfung,weil er das unterrichtet :(

was soll ich tun? ich habe schon genügend probleme und ich denke sogar das ich ihm das leben schwer gemacht habe :(

ich will ja auch KEINE beziehung eingehen,denn ich weiß noch nicht mal warum ich ihn liebe. ist nicht gerade ein guter lehrer aber nett und symphatisch vom aussehen ganz ok mag sein klamottenstyl aber sehr, ist auch nicht sehr beweglich und sportlich.

ich will einfach nur an was anderes schöneres denken

danke für ernst gemeinte antworten und sry für die schlechte rechtschreibfehler

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von litanos28 litanos28

Hallo gewinnerin,

anhand deiner Beschreibung kann ich mir zumindest ein gutes Bild davon machen was mit dir gerade passiert.

Auch wenn du das wahrscheinlich schon weißt, in deinem Alter (war bei mir auch nicht anders) spielen die Hormone verrückt und es passiert nicht selten, dass man sich in jemanden verguckt.

Speziell Autoritätspersonen sind nicht selten die Opfer. Ich kann dir aber nur empfehlen in diesem Fall nicht in irgendeiner Form aktiv zu werden bzw. das Ganze noch zu verschlimmern. Wie du vermutlich weißt könnte sich deine Lehrkraft da mächtig Ärger einhandeln. Und du würdest dir damit selbst auch weh tun.

Was du tun kannst um wieder auf andere Gedanken zu kommen kann ich dir leider nicht sagen - pauschal hilft es vermutlich sich mit anderen Dingen abzulenken - sprich tu das was du gerne tust und achte darauf, dass dein Leben ansonsten rund läuft. Das hilft zumindest bei mir immer, wenn ich "Liebeskummer" habe. Auch wenn du es mir vielleicht nicht glaubst - in ein paar Monaten oder Jahren wirst du darüber lachen können und dich (ich wünsche es dir) in jemanden anderen verlieben können.

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und Kopf hoch!

• 1
    Antwort von MissdeKriss MissdeKriss

Hey kleines Mädchen, mach dir nicht so einen Kopf über deinen unerreichbaren Lehrer. Es ist wie es ist . du bist eine unter 16jährige und der Lehrer macht sich strafbar, wenn er dich anrührt. Bedenke das, dass er evtl Gefühle für dich hat ist doch egal, denn ihr habt sowieso keine Zukunft. Er ist verheiratet - eine 15jährige kann einem Mann zwar mit ihrer Aufmerksamkeit schmeicheln, aber bei mehr gibts eh nur Arger für ihn. Vergiss ihn und denk an was Schönes und du must dir auch keine Vorwürfe machen. Er ist die Ältere Person, die tun muss, was erlaubt ist. Und das ist keine BZHG zwischen euch, aber du kannst dich doch mal vergucken - ist doch nicht schlimm. Das gehört in deine Entwicklung! LG

• 1
    Antwort von nanny88 nanny88

ja rechtschreibung ist auch nicht mein ding

also ich heiße nancy und bin 13 geh in die 7. und ein lerher ist in mich glaub mir das ist auch nicht toll zg weis keiner von den schülern davon er

warte das ist zu privat ich helf dir

Kommentar von nadine83 nadine83nadine83

ein Lehrer ist in dich (13????) verliebt? OMG - entweder bildest du dir was drauf ein oder der Typ hat se nicht mehr alle!

• 1
    Antwort von Lion1999 Lion1999

Wo geht's du den zur schule??

Kommentar von gewinnerin gewinneringewinnerin

warum?

• 1
    Antwort von kleeeines kleeeines

aaaalso, des hört siich ja nicht so gut an.. aber wenn du dir immer wieder die ralität vor augen hälst und dir selbst sast das es sinnlos ist wirst du es evtl merken.. such alles schlechte an ihm und klammer dich dann daran fest. Sei eher kalt zu ihm hilft dir selbst besser von ihm weg zu kommen. und wegen den Prüfungen mach dir doch da noch keins tress des ist noch lange hin vllt liebst du ihn bis dahin doch ga nicht mehr und vllt lernst du ja bald einen anderen süßen kerl kennen bei dem du dann auch chancen hast, viel glück dir noch :-)

• 1
    Antwort von tschona tschona

es gibt meines erachtens nur 2 möglichkeiten: er "versteckt" sich deshalb vor dir, weil er auch interesse an dir verspürt und nichts falsch machen möchte oder er hat das gefühl, dass du was von ihm willst und geht dir deswegen aus dem weg! auch ich war früher in meinen lateinlehrer verknallt und weiß, wie schwer es ist, sich das aus dem kopf zu schlagen, aber es wird dir ncihts abnderes übrigbleiben. versuch also auch, ihm aus dem weg zu gehen-mit der zeit lässt die verliebtheit nach (bei mir hats auch 2 jahre gedauert damals mit 14)

• 0
    Antwort von DaRudi96 DaRudi96

okay das ist natürlich übel. Vor allem weil solche Themen von der Gesellschaft egtl nur negativ aufgefasst werden. Wenn du deinen Abschluss erstmal hast, kannst du das alles vergessen. Aus den Augen aus dem Sinn ;). Aber bis dahin würd ich ihn einfach meiden und ich bezweifle auch, dass er Interesse an dir hat bzw sich vor dir versteckt. Du fasst das alles nur anders auf, weil du in ihn verknallt bist. Der ist schließlich verheiratet und wenn er sich dann einfach so in eine Schülerin verknallt. Das wäre irgendwie lächerlich.... Versuch dich einfach auf deinen Abschluss zu konzentrieren danach weht sowieso ein andrer Wind. PS.: Bin selbst in der 10ten Klasse also ich kann nix dafür, wenn das nicht funktioniert ;) Kopf hoch. Das wird alles gut gehen.

• 0
    Antwort von nadine83 nadine83

du steigerst dich da zu sehr rein, denke ich.

Versuch das doch mal mit anderen Augen zu sehen - es ist eine schwärmerei wo wahrscheinlich nichts weiter draus entstehen wird.

Das du dich do verrückt machst und so nervös bist - natürlich bemerkt er das. Versuch mal deine Gedanken in andere Richtungen zu kriegen und akzeptier einfach nur, das du ihn sehr magst aber er am Ende nichts für dich wäre. Ihm was sagen oder direkt fragen wie er zu Dir steht - würde ich definitiv nicht machen, das könnte peinlich enden.

Wenn Freunde sprüche ziehen, konter mit selbstironie oder so und lass das nicht so Nah an dich heran

• 0
    Antwort von Sakura95 Sakura95

Hallo, in der heutigen Zeit kommt sowas oft vor das man für seinen Lehrer schwärmt, also erst mal... es ist nur schwärmerei weil dir irgendwas an ihm richtig gefällt... warum er so abwesend ist``?? er hat wahrscheinlich mitbekommen das du für ihn mehr empfindest und möchte dir so durch das "entlieben" einfacher machen er möchte einfach das du dir einen anderen Suchst...

Was du tun kannst? weiter ignorieren, konzentrier dich auf deine Noten, du musst ja mündl. prüfung machen, fang einfach damit schonmal an. denk so wenig wie möglich an ihn versuch ihm richtig gut aus dem weg zu gehen.

Geh mit freunden in die Stadt und lern jemand neues kennen (: verlieb dich neu!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.