1

an alle PC profis

Frage von oli198888 oli198888

hi ich habe eine frage auch wenn sie sich doof anhört es geht darum das ich net wirklich weiter weiß mein PC CPU zeigt in der Systemsteuerung an 3200+ und dann 1.80 GHz was genau bedeutet das wie hoch ist die Leistung und kann ich die Leistung meines Prozessors noch steigern und wenn ja wie??? danke schon mal im voraus an alle...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von fertigsuppe0815 fertigsuppe0815

Das ist mit sicherheit ein AMD Athlon XP oder so was ähnliches. Die haben immer eine Bezeichnung (z.b. 3200+) die weit über der realen Taktrate (1800 Mhz) liegt. Das kommt daher dass AMD ganz einfach sagt, dass der Prozessor mit einer niedrigeren Taktrate trotzdem so Leistungsfähig ist wie ein anderer Prozessor mit 3200 Mhz. Wieviel glauben man der Sache schenken kann bleibt wohl jedem selbst überlassen.

Steigern kannst du die Taktrate schon durch übertakten, dass hat aber in dem Fall mit der Bezeichnung 3200+ nichts zu tun.

Kommentar von oli198888 oli198888

ja genau ist richtig ist ein AMD... und darf ich fragen wie ich das anstelle mit dem übertakten...

Kommentar von Tux31 Tux31Tux31

Laß das übertakten, damit machst du nur deinen PC kaputt, besonders wenn man keine Ahnung hat was macht überhaupt tut

okay dann lass ich das lieber und habe ich die Möglichkeit den CPU auszutauschen für einen besseren und worauf genau muss ich da achten und muss ich dann noch irgendwelche teile wechseln oder nur den CPU

• 1
    Antwort von compu60 compu60

Das hört sich nach einem AMD Sempron 3200+ an. Der AMD XP 3200+ hatte 2,0Ghz.
    Wenn du Aufrüsten willst, gib das Mainboard mal an.

CPU-Z zeigt den Namen.
    http://www.cpu-z.de/

also bei Mainboard steht da: manufacturer:ASUSTeK Computer INC. Model M2R-FVM

Kommentar von compu60 compu60compu60

Das ist ja ein AM2 Board.
    http://www.mirosupport.de/other/asusm2r-fvm/manm2r-fvm_deutsch.pdf
    Sieh mal bei Asus nach, ob es ein Bios-update gibt und welche Prozessoren unterstützt werden, manche AM2-Board´s unterstützen auch AM3 Prozessoren. Bei Asus mit der genauen PC-Typ Bezeichnung suchen.

Kommentar von compu60 compu60compu60

Sonst wäre dieser hier der schnellste Prozessor für AM2.
    http://geizhals.at/deutschland/a358277.html

• 0
    Antwort von oli198888 oli198888

also ich weiß gerade net wirklich wie ich was suchen soll kannst du mir da vielleicht helfen.

• 0
    Antwort von WillTell WillTell

Die Leistung ist für heutige Computer für Office PCs ausgelegt oder auch für ältere Spiele (je nach weiteren Komponenten). Generell kannst du einen neuen CPU einbauen, das Lohnt sicher aber nur, wenn deine anderen Komponenten nicht von ca. ANNO < 2002 sind. Außerdem ist der Sockel auf dem Mainboard, auf welchem der CPU sitzt, veraltet. Es gibt ebenso Programme wie EasyTune und Ähnliche, damit kannst du die Taktraten, die Voltzahl und den Frontsidebus erhöhen. Davon ist aber abzuraten und sollte nur von Experten vorgenommen werden. MfG

okay gut der PC ist von 2005 oder 06 weiß net so genau das einzige was ich gemacht habe bis jetzt war Grafikkarte wechseln und 2 GB Arbeitsspeicher hinzufügen. und was heißt das wenn der Sockel veraltet ist muss ich dann das Mainboard wechseln.. wie finde ich raus was der beste CPU für mein PC ist und welcher auch passt...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.