1

An alle PC-Freaks - wie kriege ich das weg?

Frage von katie23 katie23

Beim Starten des PC's starten sich verschiedene Programme einfach von selbst - z.b. Avira und MSN, möchte das aber nicht, wo änder ich das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nefany Nefany

unten in die Windows Taskleiste gehen und Ausführen auswählen...

da gibst du ,, msconfig '' ein und bei Systemstart kannst du alles rausnehmen was du willst

Kommentar von katie23 katie23katie23

suuuuper!! musste gerade neustarten und es klappt einwandfrei, endlich nicht mehr so lange warten :)))...grand merci!

Kommentar von Fluchzeuch FluchzeuchFluchzeuch

Gleiche Antwort von mir... naja.

• 1
    Antwort von Phyllo Phyllo

einfach auf start gehen dort auf ausführen in die leiste msconfig eingeben und unter dem menüpunkt die unerwünschten programme deaktiveiren doch als tipp nichts wegmachen wovon du nicht weist wa ses ist nacher versaust dir alles

• 1
    Antwort von Sniper1984 Sniper1984

http://www.chip.de/downloads/TuneUp-Utilities-2010_12993392.html !Automatische Programmstarts verwalten bei tuneup!

• 1
    Antwort von Fluchzeuch Fluchzeuch
    • Eingabeaufforderung -> msconfig
    • dort im Reiter "Systemstart" alles Ungewollte rausschmeißen.

Aber Vorsicht! Manche Programme sind für das ordnungsgemäße Laufen von Windows notwendig. Also vorher genau überlegen, was man rauswirft.

• 1
    Antwort von tierfreund1973 tierfreund1973

Da Avira das Virenschutzprogramm ist, ist es sehr sinnvoll, dass es sich beim Start des PC von alleine startet! Bei meinem PC ist das auch und ich lasse das auch so, da das Virenschutzprogramm für den Betrieb des PC äußerst wichtig ist, um sich keine Viren, Trojaner oder sonstwas einzufangen, insbesondere im Internet.

• 1
    Antwort von Arachnoidea Arachnoidea

Start , Ausführen , msconfig -6 , dort die unerwünschten Programme abwählen ;)

was meinst du mit msconfig-6, wo habe ich das stehen?

Kommentar von Arachnoidea ArachnoideaArachnoidea

Du gehst auf Start, dann auf 'Ausführen' und gibst dort 'msconfig -6' ein. Daraufhin öffnet sich ein Fenster, in welchem du die Einstellungen vornehmen kannst ;)

• 0
    Antwort von allesist allesist

Lade dir Autoruns von der Sysinternals Webseite runter, dort hast du alle Autostarts (auch die nicht so leicht zu finden sind) im Überblick und kannst sie deaktivieren. Auch Services können von dort aus mit mehr Informationen als in der Windows Service-Console angezeigt und deaktiviert werden.

Ansonsten mal direkt in den Programmen nachschauen, ob es Optionen für den automatischen start gibt.

• 0
    Antwort von treulose treulose

Schau mal bei MSN unter eigenschaften da muss ein Häckchen sein, bei automatisch öffnen

• 0
    Antwort von G1993M G1993M

avira solltest du lassen, gib bei ausführen msconfig ein und dann auf systemstart

• 0
    Antwort von fraise82 fraise82

Hi, bei Avira kannst du das ausstellen. Bei msn weiß ich´s nicht.

• 0
    Antwort von Bosanac62 Bosanac62

avira kannst du nicht ändern bei msn kenn ich mich nicht aus musst du selber bei msn machen unter einstelllungen usw...

Kommentar von fraise82 fraise82fraise82

Doch, kannst du, hab ich auch genacht. du wirst gefragt, ob das Prograamm beim Start des PC´s mit anlaufen soll oder nicht. Kannst einfach nein drücken...

Kommentar von Bosanac62 Bosanac62Bosanac62

schön..

• 0
    Antwort von Flashmat Flashmat

Ich glaub bei Autostart Programme

und wo finde ich die??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.