Beim Starten des PC's starten sich verschiedene Programme einfach von selbst - z.b. Avira und MSN, möchte das aber nicht, wo änder ich das?
Antworten (12)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Nefany unten in die Windows Taskleiste gehen und Ausführen auswählen...
da gibst du ,, msconfig '' ein und bei Systemstart kannst du alles rausnehmen was du willst
Kommentar von
FluchzeuchFluchzeuch Gleiche Antwort von mir... naja.
-
1Antwort von
Phyllo einfach auf start gehen dort auf ausführen in die leiste msconfig eingeben und unter dem menüpunkt die unerwünschten programme deaktiveiren doch als tipp nichts wegmachen wovon du nicht weist wa ses ist nacher versaust dir alles
-
1Antwort von
Sniper1984Sniper1984
http://www.chip.de/downloads/TuneUp-Utilities-2010_12993392.html !Automatische Programmstarts verwalten bei tuneup!
-
-
1Antwort von
FluchzeuchFluchzeuch
- Eingabeaufforderung -> msconfig
- dort im Reiter "Systemstart" alles Ungewollte rausschmeißen.
Aber Vorsicht! Manche Programme sind für das ordnungsgemäße Laufen von Windows notwendig. Also vorher genau überlegen, was man rauswirft.
-
1Antwort von
tierfreund1973tierfreund1973
Da Avira das Virenschutzprogramm ist, ist es sehr sinnvoll, dass es sich beim Start des PC von alleine startet! Bei meinem PC ist das auch und ich lasse das auch so, da das Virenschutzprogramm für den Betrieb des PC äußerst wichtig ist, um sich keine Viren, Trojaner oder sonstwas einzufangen, insbesondere im Internet.
-
1Antwort von
ArachnoideaArachnoidea
Start , Ausführen , msconfig -6 , dort die unerwünschten Programme abwählen ;)
Kommentar von
katie23katie23 was meinst du mit msconfig-6, wo habe ich das stehen?
Kommentar von
ArachnoideaArachnoidea Du gehst auf Start, dann auf 'Ausführen' und gibst dort 'msconfig -6' ein. Daraufhin öffnet sich ein Fenster, in welchem du die Einstellungen vornehmen kannst ;)
-
0Antwort von
allesistallesist
Lade dir Autoruns von der Sysinternals Webseite runter, dort hast du alle Autostarts (auch die nicht so leicht zu finden sind) im Überblick und kannst sie deaktivieren. Auch Services können von dort aus mit mehr Informationen als in der Windows Service-Console angezeigt und deaktiviert werden.
Ansonsten mal direkt in den Programmen nachschauen, ob es Optionen für den automatischen start gibt.
-
-
0Antwort von
treulosetreulose
Schau mal bei MSN unter eigenschaften da muss ein Häckchen sein, bei automatisch öffnen
-
0Antwort von
G1993MG1993M
avira solltest du lassen, gib bei ausführen msconfig ein und dann auf systemstart
-
0Antwort von
Bosanac62Bosanac62
avira kannst du nicht ändern bei msn kenn ich mich nicht aus musst du selber bei msn machen unter einstelllungen usw...
Kommentar von
fraise82fraise82 Doch, kannst du, hab ich auch genacht. du wirst gefragt, ob das Prograamm beim Start des PC´s mit anlaufen soll oder nicht. Kannst einfach nein drücken...
Kommentar von
Bosanac62Bosanac62 schön..
-
0Antwort von
FlashmatFlashmat
Ich glaub bei Autostart Programme
Kommentar von
katie23katie23 und wo finde ich die??
suuuuper!! musste gerade neustarten und es klappt einwandfrei, endlich nicht mehr so lange warten :)))...grand merci!