1

An alle PC-Freaks, die sich mit AVIRA auskennen

Frage von Volker13 Volker13

Habe auf meinem Rechner AVIRA als kostenlosen Virenscanner. In unserer Ferienwohnung steht auch ein Rechner, der aber nur per analoger Teleleitung mit dem Internet verbunden werden kann. Da der Download von AVIRA dort ca. 6 Stunden in Anspruch nimmt, habe ich mir gedacht, dass Programm zu brennen und dann dort zu installieren.

Beim Installationsversuch sagt mir der Rechner aber, dass er die Dateilisten auf der CD nicht lesen kann und die Installation deshalb nicht möglich ist.

Ist das generell nicht möglich, oder woran kann das liegen?

Danke für für Antworten im Voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Doch das geht...du lädst von Avira die Installations-Datei runter und kopierst diese auf ein Stick oder sowas..fertig.

Dann kannst es auch überall installieren

Kommentar von Volker13 Volker13Volker13

danke. Wo finde ich die denn? Muss ich die Installationsdatei erst auf den rechner spielen und dann das Programm? Kann ich auch mit zwei CD-Rom Arbeiten?

Kommentar von Mystika1245 Mystika1245Mystika1245

http://www.free-av.de/

Die Datei die du runterlädst, schiebst du einfach auf ein Stick oder brennst sie als Daten CD...fertig dann kannst es auch überall installieren.....

Kann ich direkt auf den Stick laden?

Ja..

Also nicht ausführen, sondern speichern?

Richtig :)

• 0
    Antwort von rtguser rtguser

Also es sollte kein Problem sein, Avira von einer CD zu installieren. Fehlerquellen könnten sein: - Fehler beim Brennen der CD - CD-Laufwerk kann den Typ der CD nicht richtig lesen - CD evtl verschmutzt?

Bei der Installation benötigt Avira eine Verbindung zum Internet, weil gleich auf neue Updates usw. geprüft wird.

• 0
    Antwort von matrixghost3 matrixghost3

Nimm threatfire das ist eh besser

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.