Wolfspaladin am 29.04.2008 um 21:44 Uhr
Ist es möglich das zwei Rechner für einen zweck arbeiten. Das heist das 2 Rechner für eine Grafikkarte arbeiten und damit ein Programm ausführen.

Ganz theoretisch: Es gibt durchaus für bestimmte Anwendungen (Gravitationswellen-Ermittlung, Wettersimulationen) Rechnerverbünde, bei der sich viele Rechner Datein zur Verarbeitung teilen, um Gesamt-Ergebnisse zu erzielen. Auch das USENET war/ist so ein weltweiter Rechner-Verbund, allersings nur zum Austausch von Informationen. Allerdings dürfte das im Kleinen (in der Praxis) nicht funktionieren, da die Datenströme zielgerecht (wie bei Dual oder Quad Core CPUs) zur Verarbeitung und Ansteuerung der Hardware gelenkt werden müssten. Dazu gehörte eine entsprechende Software-Verwaltung.

Nein, das wird mit normalen PCs, verbunden über Ethernet oder LAN, nicht klappen.

Nur als Cluster!
Taraa am 29. April 2008 21:53 nö

Es gibt Prozessoren mit mehreren kernen da ist das auch schon so (z.B. dualcore im Acer) oder im Cluster.
Du kannst 2 Grafikkarten für einen PC laufen lassen. Alles andere ist Programm spezifisch, so lassen sich beispielsweise Renderings von bestimmten Programmen von mehreren PC's gleichzeitig errechnen. WAS hast DU vor?
Wolfspaladin am 29. April 2008 21:49 ich habe mit ein gehäuse gebaut so groß wie 3 rechner und hatte jetzt noch nen guten rechner dazu bekommen und will jetzt beide rechner benutzen um die neuen spiele zu spielen weil diese haben es mit den mindestanforderungen ganz schön happig
Hm..okay. Interessante Idee, trotzdem wirst du jedoch auf andere Dinge setzen müssen, wie halt neuer Prozessor/Grafikkarte/RAM um Up tu Date zu bleiben. Ich schlage dir vor, mach mal ein nettes Casemodding oder so =)
Wolfspaladin am 29. April 2008 21:58 mein gehäuse sieht aus wie der forder bau von den ganz alten oldies und gelt spielt dann keine rolle ich will lieber die 2 pc nutzen
Verkabel beide im inneren per LAN. Arbeite mit einem und nutze den anderen als Router/Server/ Firewall.
Du brauchst Software, die in der Lage ist mit dieser verteilten Architektur zu arbeiten. Spiele sind dazu nicht ausgelegt.
Ähm..ist der Kommentar nun an meine Antwort gerichtet, oder an die Frage ganz oben?? Wofür Software? der PC lässt sich an einen Server stecken =)