1

an alle pädagogen

Frage von Reeba Reeba

hallo zusammen, ich muss bald eine facharbeit zum thema "raumgestaltung eines flurs im kiga" verfassen. unser flur ist sehr langgezogen, außerdem sind hier garderoben untergebracht, die viel platz weg´nehmen. außerdem sind hier eine schon ziemlich abgenutzte und unstrukturierte werkbank, ein knettisch, ein kaufladen, ein motorrad und ein esstisch untergebracht. leider sind meine möglichkeiten sehr begrenzt, da mir nicht viel platz zur verfügung steht. hat dennoch jemand eine idee für mich, wie ich den flur ansprechend gestalten und strukturieren kann? vielen dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von kreativkruemmel kreativkruemmel

was hälst du von einer reise durchs garten jahr? könntes mit den frühling anfangen und an den wänden auf jeder wand , den 4 jahrezeiten verziehren. im sommer dazu vieleicht den sand tisch stellen.im herbst teil die werkbank und blätter an den wänden. im frühling halt mit frühlings blumen und den esstisch. und im winter teil vieleicht eine winter lantschaft und einen schnee mann aus pappmasche.die zimmer decke dann auch mit im frühlings teil z.b. mit papp vögel den sommer teil mit netzt und förmchen den herbt mit blätter und den winter mit papp sterne.die kleider harken könnten auch so aufgepäppt werden das sie das thema mit ein beziehen.(aber ich bin keine pädagogin, wenn es wichtig ist. nimm meine antort bitte nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.