1

An alle Paare,....

Frage von Katzenhai Katzenhai

ich bin nun seit einem guten Jahr mit meinem Freund zusammen und wir haben "trotz dem alltäglichen Wahnsinns" ein liebevolles Verhältnis zu einander. Wir Streiten über Tage, mögen einige Hobby´s und Lieder des Anderen nicht und sind auch nicht immer der Selben Meinung. Ich vermute mal das wir dennoch einfach Respekt vor der Individualität haben und uns lieber auf die vielen Gemeinsamkeiten achten, deren Aufzählung zu viel mehr Platz brauchen. Kurz um wir lieben uns und machen uns nicht viel aus den vermeintlichen Fehler des Partners. Ein: " nun, das gefällt mir nicht." und: "aber amüsiere dich nur, dafür machen wir später was gemeinsam...", hilft da viel. -------------------( bekomme sonst kein Absatz hin)----------------------------------- Doch leider sehe ich viele Paare auseinander gehen die nur mit ein wenig mehr bereitschaft Kompromissmus brauchten, zeigen von Liebe(nein ihr Machos, nicht poppen) und trotz Partnerschaft die Eigenständigkeit des Schatzes achten, so gut passten. Darum frage ich:"Wann habt Ihr Euren Freund/din, Lebensgefährten, Ehepartner,...u.s.w." deren Gesicht mit den Händen umfasst und gesagt: "ICH LIEBE DICH... und gerade genau so wie du bist!"? Ich zu meinem erst heute morgen. (p. S.: habe gerade eben erfahren das sich eine Freundin von ihrem LG trennen will. Daher wohl mein Motiv)

15 Abstimmungen
Abstimmungen
Die Liebe ist noch frisch und darum jeden Tag 6
Mindestens einmal am Tag 5
Sehr oft und das nach Jahren 3
Ich schon aber vergesse das leider auch mal 0
ups! Doch ich versuche es wieder öfter zu sagen. 1
Wenn es hilft, versuche ich es noch mal. Ich gebe nicht auf. 0
Leider ist es zu spät, es tat zu weh... 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mutella mutella
    Abgestimmt für: ups! Doch ich versuche es wieder öfter zu sagen.

ups! mein partner ist mit diesen worten eher zurückhaltend und ich auch...wird wohl wieder mal zeit,es ihm zu sagen!obwohl wir es auch so wissen...

Kommentar von Sommersonne123 Sommersonne123Sommersonne123

Aber es ist doch trotzdem schön, es auch zu sagen, obwohl man es auch weiß.

• 2
    Antwort von klausbering klausbering

Habe im Augenblick nicht die möglichkeit es Ihr persönlich rüberzubringen,da wir räumlich getrennt sind,aber ich schreibe Ihr jeden Tag wie sehr ich Sie liebe und wie Stark ich Sie vermisse.

LG

KB

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim
    Abgestimmt für: Mindestens einmal am Tag

Dazu bedarf es aber nicht immer Worte! Taten und Gesten oder das generelle Verhalten an sich sprechen genauso gut!
    Z.B. kann ich mich nicht erinnern, dass wir jemals gestritten hätten! Und wenn ich "über Tage streite", dann ist dieses "Ich liebe dich" auch nicht mehr, als eine Floskel!

Kommentar von Katzenhai KatzenhaiKatzenhai

Das glaubst Du doch selber nicht!!! Wenn Dein Schatz Dir in die Augen schaut und Dir ein "Ich liebe Dich" sagt und Du dann trotzdem kein gutes Gefühl dabei hast... Wenn Du es immer noch für eine Floskel hälst, dann hast Du echt ein Problem. Streiten und auch längere Streitigkeiten gehören immer zu einer Beziehung. Sonst bleibt zu Viel unausgesprochen und kommt dann wenn es am ungünstigsten ist zu Wort

Kommentar von RBMannheim RBMannheimRBMannheim

Wenn ich nach fast 20 Jahren Ehe ein Problem hätte, hätte ich das schon gemerkt! Dass streiten zu einer Beziehung gehört ist nur eine plumpe Ausrede derer, die Konflikte eben nur mit Streit bewältigen können! Und wenn man sich etwas zu sagen hat, kann man das auch ohne zu streiten! Wo sollte da etwas unausgesprochen bleiben?
    Außerdem habe ich nicht gesagt, dass mich so etwas nicht berühren würde! Es macht nur keinen Sinn, wenn ich danach direkt weiter streite! Da verliert so etwas an Glaubwürdigkeit!

Das gehört aber zu einer Beziehung. Ob es Dir nun passt oder nicht. Es kommt nun mal vor das mann anderer Meinung ist, den Parter übergeht, handelt ohne sich Abzusprechen. Dafür sind wir Menschen und Diese machen Fehler. Da ist es wichtig auch mal zu streiten. Auch wenn es nur dazu dient dem Anderen zu zeigen das es so nicht geht. Das hat was mit Selbstachtung zu tun. Ein faire Streit ist wichtig für die Liebe. Wer kein Selbstwert hat wird vom Partner übergangen und noch nicht mal das Dieser es will. Das ist ein instinktives Verhalten. Nur wer bereit ist sich zu währen kann die Sippe verteidigen. Frag doch mal ein Paartherapeut,wenn Du es nich glaubst, wie wichtig ein Streit in der Partnerschaft ist. Doch nicht vergessen: streiten um die Grenzen zu zeigen und nicht streiten um zu gewinnen. Das Letztere ist wohl das was Du meintest.

Ne, da kann ich mal ganz klar sagen, dass wir vollkommen unterschiedliche Auffassungen von Partnerschaften haben! Das was Du schilderst kommt einer "Zwangspartnerschaft" nach einer feindlichen Übernahme in der Wirtschaft gleich! Ich muss meiner Partnerin nicht ihre oder meine Grenzen zeigen, die kennen wir! Ich muss nicht meine "Sippe" gegen meine Partnerin verteidigen, sie gehört da doch dazu! Ich kann mich sehr gut selbst achten, auch wenn ich kein Streithansel bin! Und genau deshalb kann mich auch meine Partnerin achten und ich sie! Ein Streit ist nie fair! Ebenso wenig wie eine Schlägerei, ein Krieg, usw.! Da man da immer versucht die Schwächen des "Gegners" auszunutzen! Das was Du da schilderst macht man, wenn man ein Monster zum Partner hat! Das ist bei mir nicht so!

Und Paartherapeuten sind für mich z.B. eine Spezies, die zu doof war, einen vernünftigen Berus zu erlernen! Von solchen Schwätzern halte ich gar nichts!

Lass mich mal in Deinem Kopf schauen.., habs gefunden Ich will Recht haben und wenn ich mir etwas aus den Fingernsaugen muss!. Du kannst denken was Du willst! Striten gehört nun mal dazu. Wer dem Partner vertraut lässt ihn auch mal Dampf ablassen und umgekert. Es gehört nun mal zum menschlichen Verhalten dazu, sonst würde man ja bei jeder bei einer anderen Meinung sich trennen, prügel, töten oder sogar Krieg führen.

Merkst Du gar nicht, was Du für einen Blödsinn redest? Wenn Du so ein Streihansel bist, was man ja hier merkt, na dann bitte! Vielleicht gibt es ja wirklich jemanden, der auf so etwas steht! Ich jedenfalls nicht und sicher auch der überwiegende Teil der Menschheit nicht! Anlass zum Streit und Ärgern gibt es genug! Da muss man das nicht auch noch mit dem Partner haben! Ich muss mir jedenfalls nichts aus den Fingern saugen, Dich scheint der Neid darauf aber fast zu erdrücken!

na dann schluck immer mal schön alles runter

Du wirst es nie kapieren: Man kan Probleme oder Konflikte auch lösen, ohne zu streiten! Da muss man nichts schlucken! Muss für Dich unvorstellbar sein! Du tust mir leid!

• 1
    Antwort von Sommersonne123 Sommersonne123

Und ich liebe ihn von Tag zu Tag mehr.

• 1
    Antwort von Sahaki Sahaki
    Abgestimmt für: Sehr oft und das nach Jahren
  • 1
    Antwort von fatu29 fatu29
    Abgestimmt für: Die Liebe ist noch frisch und darum jeden Tag
  • 1
    Antwort von Tippse Tippse

Aber mit normaler Umarmung, mit Händen ins Gesich fassen kann ich nicht leiden.

• 1
    Antwort von Benjy Benjy

Ich bin froh, dass es vorbei ist! Es war einfach unerträglich. Wie soll man dann noch jemandem in die Augen schaun und sagen: "Ich liebe dich." ?!

Er/Sie hat Dir wohl sehr weh getahn. Das tut mir leid

• 1
    Antwort von nesli84 nesli84
  • 1
    Antwort von Denise180685 Denise180685
    Kommentar von Denise180685 Denise180685Denise180685

komisch, meine Auswahl ist auch nicht da?!?! Also ich mache das dauernd, zusammen sind wir schon ein Jahr ...

• 1
    Antwort von flocke34 flocke34
  • 1
    Antwort von ravenmuc ravenmuc

Sagen öfters, aber mit den Händen das Gesicht umfassen? Hab ich viel zu kalte Hände für. ;)

Ist aber Morgens sehr erfrischend;-))

Kommentar von ravenmuc ravenmucravenmuc

-lol- DH!

• 1
    Antwort von kkristin kkristin
  • 1
    Antwort von kleinmue kleinmue
    Kommentar von kleinmue kleinmuekleinmue

ich weiß nicht warum es nicht da steht aber ich habe die erste auswahl angeklickt

• 0
    Antwort von tabathaurich tabathaurich
  • 0
    Antwort von carolin23 carolin23
  • 0
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.