1

An alle Opel Schrauber!! MKL Blinkt bei Zündung an!!

Frage von Angelina070987 Angelina070987

Hallo ihr Lieben!!

Ich brauche unbedingt eure Hilfe. Und zwar an dem Astra F Cabrio meiner Schwägerin in Spé blinkt die Motorkontrollleuchte bei Zündung ein und das Auto geht nicht an.

Ich habe die Vermutung, dass es an der Wegfahrsperre liegt. Ich möchte von euch jetzt eigentlich wissen, ob ich nur die Lesespule oder auch das Steuergerät tauschen muss?? Brauchen wir hinterher einen neuen Schlüssel?? Eigentlich doch nicht, da ja nicht das Zündschloss ausgetauscht werden muss, oder liege ich da falsch??

Hat einer von euch auch schonmal das Problem gehabt?? Was musstet Ihr austauschen??

Bitte hilft mir. Bin über jede Antwort Dankbar!!

Lieben Gruß Angelina070987

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Phrasenkiller Phrasenkiller

Dann bring die Karre zum Opel Händler, der kann den Fehlerspeicher auslesen....

Kommentar von Angelina070987 Angelina070987

Wie denn, wenn das Auto nicht fährt?? Scherzkeks;o). Das Auto ist noch nicht OBD fähig und den Mäuse Code kann ich auch selbst auslesen!!

Kommentar von Phrasenkiller PhrasenkillerPhrasenkiller

Wie denn, wenn das Auto nicht fährt??

Oha, das ist natürlich auch ein Problem! Ich frage mich immer, wie das andere Fahrer mit einem Defeklösen....grübel

• 0
    Antwort von Leanna104 Leanna104

Dann ruf doch den adac an.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.