Ich bin seit Ende Juni ausgelernt und möchte jetzt von den 3 Lehrjahren den Lohnsteuerausgleich machen. Weiß jemand wie das geht?
Lg
Ich bin seit Ende Juni ausgelernt und möchte jetzt von den 3 Lehrjahren den Lohnsteuerausgleich machen. Weiß jemand wie das geht?
Lg
Du holst dir bei deiner zustündigen Gemeinde ein Formular f " Erklärung zur Arbeitnehmerveranlagung 201o (,früher hieß es Lohnsteuerausgleich )den du dann ausgefüllt zum zuständigen Finanzamt schickst.Das erstemal wirst du sicher etwas Hilfe beim Ausfüllen brauen.Man mach den Ausgleich immer für das vergangene Jahr,spätestend aber auch 5 Jahre im Nachhinein.Man kann sich dieses Formular aber auch aus dem Internet ausdrucken und den Ausgleich auch via Internet machen.Mir war das immer etwas zu schwierig und ich mache es nach wie vor,wie oben beschrieben Wünsch dir einen schönen Tag
♥kichen Dank für dein ★dl und liebe Grüße aus Kärnten .In der Früh hab ich`s eilig gehabt,daher die vielen Tippfehler,sorry !!
Fürs dritte Lehrjahr kannst du den Steuerausgleich noch nicht machen, das geht erst nechstes Jahr. Hast du für die ersten beiden Jahre einen gemacht? Ein bissi was kriegt man auch da zurück. Einfach aufs Finanzamt gehen, meistens liegen die Formulare zur freien Entnahme schon im Vorraum aus.
danke für deine Hilfe. ne ich hab noch nie einen gemacht...:-/
hallo, schau mal hier https://finanzonline.bmf.gv.at/ lass die die formulare zuschicken oder die zugangsdaten dann kannst du sogar gleich sehen was du bekommst ;) lg
ich habe es die letzten 3 jahre nicht gemacht, kann ich es gleich auf einmal machen?
Ja,das kannst du zusammenziehen