1

An alle ÖSTERREICHISCHEN Arbeiter und Angestellte!

Frage von Kizzy Kizzy

Ich bin seit Ende Juni ausgelernt und möchte jetzt von den 3 Lehrjahren den Lohnsteuerausgleich machen. Weiß jemand wie das geht?

Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von garteln garteln

Du holst dir bei deiner zustündigen Gemeinde ein Formular f " Erklärung zur Arbeitnehmerveranlagung 201o (,früher hieß es Lohnsteuerausgleich )den du dann ausgefüllt zum zuständigen Finanzamt schickst.Das erstemal wirst du sicher etwas Hilfe beim Ausfüllen brauen.Man mach den Ausgleich immer für das vergangene Jahr,spätestend aber auch 5 Jahre im Nachhinein.Man kann sich dieses Formular aber auch aus dem Internet ausdrucken und den Ausgleich auch via Internet machen.Mir war das immer etwas zu schwierig und ich mache es nach wie vor,wie oben beschrieben Wünsch dir einen schönen Tag

Kommentar von Kizzy KizzyKizzy

ich habe es die letzten 3 jahre nicht gemacht, kann ich es gleich auf einmal machen?

Kommentar von garteln gartelngarteln

Ja,das kannst du zusammenziehen

Kommentar von garteln gartelngarteln

♥kichen Dank für dein ★dl und liebe Grüße aus Kärnten .In der Früh hab ich`s eilig gehabt,daher die vielen Tippfehler,sorry !!

• 1
    Antwort von christineg christineg

Fürs dritte Lehrjahr kannst du den Steuerausgleich noch nicht machen, das geht erst nechstes Jahr. Hast du für die ersten beiden Jahre einen gemacht? Ein bissi was kriegt man auch da zurück. Einfach aufs Finanzamt gehen, meistens liegen die Formulare zur freien Entnahme schon im Vorraum aus.

Kommentar von Kizzy KizzyKizzy

danke für deine Hilfe. ne ich hab noch nie einen gemacht...:-/

• 1
    Antwort von rockstar1 rockstar1

hallo, schau mal hier https://finanzonline.bmf.gv.at/ lass die die formulare zuschicken oder die zugangsdaten dann kannst du sogar gleich sehen was du bekommst ;) lg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.