1

An alle NRW Experten

Frage von Simone01 Simone01

Hi, gibt es Nordrhein-Westfalen irgend eine leckere Spezialität, die man unbedingt essen sollte, wenn man dort ist? Freue mich auf Eure antworten. LG simone01

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Pannas ( wenn mans mag)

Kommentar von Simone01 Simone01Simone01

Was sind denn Pannas? Habe ich ja noch nie gehört. Hört sich aber eigentlich für mich eher italienisch an :-)

Kommentar von chicaBlue chicaBluechicaBlue

Eine Art Blutwurst, wie Leberkas.

Kommentar von alchemist2 alchemist2alchemist2

wird gern mit Kartoffeln, Äpfeln und Zwiebeln gegessen. Nennt man auch "Himmel und Erde": Himmel wegen der Äpfel, und Erde wegen Kartoffeln und Zwiebeln.

• 1
    Antwort von EStrano EStrano

Pumpernickel

Das kommt auch aus NRW?!

Kommentar von EStrano EStranoEStrano

Aus Westfalen.

• 1
    Antwort von alchemist2 alchemist2

NRW ist gross, und DIE Spezialität gibt es nicht. Jede Region hat ihre eigenen, z.B. das Rheinland mit seinem Sauerbraten (in Aachen mit Printensoße).

Ah, o.k. Mein Sohn soll ein referat über NRW machen (3. Klasse) und ich dachte wir könnten irgend eine Spezialität aus NRW da mit einbringen. Danke für die Antwort

• 1
    Antwort von 55amsunlu 55amsunlu

döner

Döner sind -glaube ich- überall ein schmankerl lach

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.