Hi, gibt es Nordrhein-Westfalen irgend eine leckere Spezialität, die man unbedingt essen sollte, wenn man dort ist? Freue mich auf Eure antworten. LG simone01
Antworten (4)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
chicaBluechicaBlue
Pannas ( wenn mans mag)
-
1Antwort von
EStranoEStrano
Pumpernickel
Kommentar von
Simone01Simone01 Das kommt auch aus NRW?!
Kommentar von
EStranoEStrano Aus Westfalen.
-
1Antwort von
alchemist2alchemist2
NRW ist gross, und DIE Spezialität gibt es nicht. Jede Region hat ihre eigenen, z.B. das Rheinland mit seinem Sauerbraten (in Aachen mit Printensoße).
Kommentar von
Simone01Simone01 Ah, o.k. Mein Sohn soll ein referat über NRW machen (3. Klasse) und ich dachte wir könnten irgend eine Spezialität aus NRW da mit einbringen. Danke für die Antwort
-
-
1Antwort von
55amsunlu55amsunlu
döner
Kommentar von
Simone01Simone01 Döner sind -glaube ich- überall ein schmankerl lach
Diese Frage
Was sind denn Pannas? Habe ich ja noch nie gehört. Hört sich aber eigentlich für mich eher italienisch an :-)
Eine Art Blutwurst, wie Leberkas.
wird gern mit Kartoffeln, Äpfeln und Zwiebeln gegessen. Nennt man auch "Himmel und Erde": Himmel wegen der Äpfel, und Erde wegen Kartoffeln und Zwiebeln.