1

an alle nichtraucher.. hab mal ne frage..

Frage von MSchelly1994 MSchelly1994

hey... und zwar sind wir umgezogen und meine mutter und ihr "freund" :( haben mir versprochen net mehr im haus zu rauchen.. ich mein immer wenn ich da bin oder mein bruder gehen sie raus aber wenn ich oen bin rauchen sie im schlafzimmer von denen was im 2. stock liegt und durchs ganze haus zieht... :( *traurig ich bin da sehr empfindlich in dem thema.. weil ich hasse rauchen.. und auch wenn sachen danach riechen.. und meine gesundheit ist mir auch wichtig... ich war echt sauer und traurig wo ich das gerochen hab... und hab auch danach geweint ;( und meine mutter meinte: das geht dich doch nen scheiß an was wir in unserem schlafzimmer machen :O

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von UllaM UllaM

Ich rauche selbst, aber niemals in der Wohnung. Ich glaube, das kann jeder Raucher aus Rücksicht auf seine Familie schaffen. Vielleicht kannst du das Problem nochmal in Ruhe ansprechen und dann gemeinsam eine Lösung finden.Drücke Daumen.

Kommentar von DaSu81 DaSu81DaSu81

DH; die Antwort find ich mal klasse! Wenigstens eine, welche die Fragestellerin nicht "für .. hinstellt" Ich finde es ebenso wie du. Bin auch "Ex-Raucherin"; habs aber niemals in der Wonung gemacht (geraucht); eben aus Rücksicht auf die anderen. Naja und jetzt eben gar nicht mehr, aber das ist ein anderes Thema!

Kommentar von MSchelly1994 MSchelly1994

danke... ich meine mir ist egal wenn sie ne eigene wohnung hätten da könnten sie von mir aus die ganze bude voll qualmen... aber ich bin noch jung und mein bruder nen säügling ...

Kommentar von JZulla JZulla

Nach mehreren Jahren des Rauchens habe ich endgültig damit aufhören können. Ich habe vieles ausprobiert und wurde gelegentlich auch Rückfällig. Allerdings habe ich einen Nichtraucher-Ratgeber auf www.VIP-eBooks.de gefunden der mir wirklich extrem geholfen hat. Ich kann dir nur wärmstens empfehlen dir das durchzulesen, danach hast du nämlich einen vollkommen anderen Bezug zum Rauchen. Einfach auf der linken Seite im Bereich Gesundheit & Wellness nachschauen…

• 2
    Antwort von Smash Smash

Es hat keinen Sinn sich mit denen anzulegen. Raucher sind uneinsichtig. Sie wissen ja selber, dass Rauchen gesundheitsschädlich ist. Versuche mit denen auszukommen. Türen schließen, Lüften. Viel mehr kannst Du nicht machen.

Kommentar von Floeckli FloeckliFloeckli

Raucher sind uneinsichtig??? Aber die 2 Besten Antworten hier kommen wohl von Raucher, bitteschön!!

Kommentar von DaSu81 DaSu81DaSu81

Du gibst wenigstens auch 'nen Rat! Sehr gut; und DH!

Kommentar von Smash SmashSmash

Das ist Deine Ansicht, daß die Raucher hier gute Antworten gegeben haben. Ich finde das nicht. Aber es ist sinnlos mit Rauchern eine Diskussion anzufangen.

• 2
    Antwort von Sternenfee1967 Sternenfee1967

Deine Mutter und ihr Partner sind die Herren im Haus, und Du bist dort zu Gast. Du mußt Dich danach richten, was Deine Mutter und ihr Partner für richtig halten. Für Dich scheint das mehr so etwas wie eine Machtprobe zu sein. Und diese hast Du ganz offensichtlich verloren. Es ist eine Phobie zu glauben, daß der Rauch aus dem Schlafzimmer Dir schaden könnte. Möchtest Du ihnen als nächstes die Gewürze verbieten, die Du nicht magst? Du solltest Dich wirklich schämen, solche Machtspielchen mit Deinen Eltern zu spielen.

ich spiele kein amchtspielchen mit ihnen.. also echt.. es geht mir auch um die gesundheit meines bruders und meiner....

Kommentar von Sternenfee1967 Sternenfee1967Sternenfee1967

Nein, ich vermute, Du kannst so weit logisch denken um zu erkennen, daß das keine massive Gesundheitsgefährdung ist. Du stehst ja nicht daneben und saugst den ganzen Qualm ein. Wenn Du es doch glaubst, benötigst Du eine psychologische Behandlung. Extremer Gesundheitsfanatismus ist eine Störung.

Kommentar von monja1995 monja1995monja1995

@ MSchelly - doch, das sind Machtspielchen. Ich finde, Du solltest mal in Dich gehen und nachdenken, wie viele Dinge Du gemacht hast und noch machen wirst, die vielleicht Deine Eltern enttäuschen......

ich doch noch ein kind :(

Kommentar von wolfgang1957 wolfgang1957

Also das ist ja der Gipfel der Gastlichkeit!! Sie kann zwar nicht viel gegen die „mächtigeren“ Eltern unternehmen, doch ist ein Kind immerhin Familienmitglied und kein „Gast"!! Und mit Machtspielen hat das nichts zu tun. Eher mit Fragen um eine gesunde Lebensführung.

Als ehemals „tauber“ Raucher versuche ich tolerant zu bleiben, doch bei der „Gast-Argumentation“ wölben sich bei mir die Fußnägel.

Kommentar von Sternenfee1967 Sternenfee1967Sternenfee1967

Ehemalige Raucher sind die militantesten Nichtraucher. Muß wohl daran liegen, daß sie am genauesten Wissen, was ihnen entgeht, und sie das allen anderen missgönnen. Daher wohl auch Deine aggressive und unsachliche Argumentation. Kinder müssen nun einam lernen, daß sie ihren Eltern keine Vorschriften zu machen haben, sondern daß das umgekehrt ist. Ansonsten züchtet man kleine Tyrannen.

• 1
    Antwort von CheekyGirl CheekyGirl

also wenn sie es dir versprochen haben... aber bei sowas weinen is bissl übertrieben

jaa habe aber auch erfahrungen gemacht... und will auch net krank werden..

So schnell wird man nicht krank

Kommentar von CheekyGirl CheekyGirlCheekyGirl

genau, meine mom und mein dad rauchen , meine oma raucht, und meine eine schwester (29) raucht.... sie blasen mir den rauch ja nicht ins gesicht... riechen tut mans zwar abba dvpn werd ich auch nicht krank... bei rauchern macht das auch net viel aus vllt stirbt ein raucher mit 78 statt 85 is abba auch noch viel

• 0
    Antwort von wolfgang1957 wolfgang1957

Es ist ja immer wieder interessant, mit welch fadenscheinigen Gründen die Raucher ihr „Laster“ verteidigen und die Nichtraucher anhalten, tolerant zu sein. Dabei sind sie es, die zunehmend mehr Probleme haben und intolerant sind, da in öffentlichen Gebäuden, Krankenhäusern, Bahnhöfen nicht mehr geraucht werden darf.

Sobald Du auch von der Finanzierung ausziehen kannst, solltest Du Dir eine eigene Wohnung suchen. Dort bist Du Hausherrin und bestimmst, ob in der Wohnung geraucht werden darf.

• 0
    Antwort von monja1995 monja1995

Wenn Deine Eltern im Haus wirklich eine eigene Wohnung haben, dann geht es Dich wirklich nichts an, ob sie da rauchen oder nicht.
    Ich finde Deine Einstellung schon arg militant.
    Klar riecht das nicht gut, aber da kannst Du nichts machen, es ist ihre Wohnung und ihr Leben

nein... wir wohnen in einem haus ;( keine wohnungen oder so

Dann ist es ihr Haus und da können sie machen, was sie wollen. Ich würde niemals auf die Idee kommen, meinen Eltern Vorschriften zu machen.
    Wenns Dich stört, mußt Du Dir eben eine eigene Wohnung suchen, aber da wird Dich wahrscheinlich der Rauchgeruch, der bei den Nachbarn unter der Eingangstür rauszieht auch stören..... Dann rate ich zu ner einsamen Insel

Kommentar von wolfgang1957 wolfgang1957

Rauchst wohl schon? Ich denke eher vereinsamen die Raucher!!

• 0
    Antwort von Floeckli Floeckli

Hallo, ich rauche zwar aber ich finde das absolut daneben! man kann doch ohne Probleme rausgehen zum rauchen, das machen mein freund und ich auch und wir nehmen damit auch Rücksicht auf die Gesundheit unserer Katzen! Ich finde auch in einem Speiserestaurant kann man gut aufs rauchen verzichten. Red doch nochmal mit ihnen und sag das es dir weh tut wenn sie sowenig Rücksicht auf dich nehmen!

Rücksicht zu nehmen ist eine Sache, aber diese Rücksicht durch militantes Verhalten einzufordern ist etwas heftig

• 0
    Antwort von Hupfhoernchen Hupfhoernchen

stimmt lass sie doch

du heulst wenn du rauch riechst? :D

was passiert denn wenn du "eine auseinadersetzung" hast? depressionen? :D

haha sehr lustig :(

Kommentar von Hupfhoernchen HupfhoernchenHupfhoernchen

:o wieso heult man wenn man rauch riecht? :D:D:D:D

net wenn man "es " riechts sondern ich habe dmit shcon traurige erfahrungen gemacht damit

Sorry MSchelly, so seh ich das auch..... Es gibt schlimmeres wie rauchende Mitmenschen. Man kann keinen dazu zwingen, aufzuhören. Auch nicht mit Tränen und Nervenzusammenbrüchen. Wenn Deine Eltern rausgehen würden, dann würdest Du ihnen das vielleicht auch noch untersagen, weil der Rauch in Deine Räume ziehen könnte.
    Sorry, da kann ich nur den Kopf schütteln

nein ich find es gut wenn sie rausgehen..

Du kannst es aber nicht einfordern.
    Ich weiß nicht welche "Erfahrungen" Du gemacht hast, aber ich kannte Menschen, die an Lungekrebs und Raucherbein gestorben sind und so gut wie nie mit Rauch in Berührung kamen. Sorry, Du übertreibst maßlos....

• 0
    Antwort von Cinamon83 Cinamon83

Eine Sucht kann man leider nicht so einfach aufgeben- und die meisten Leute versuchen sich dann eben irgendwie dafür zu rechtfertigen. Tut mir leid, aber solange deine Mutter das nciht aus freien Stücken möchte, wird sie das wohl so weiterführen (auch aus Bequemlichkeit)..

• 0
    Antwort von mexxima mexxima

Was machst du wiklich im Schlafzimmer deiner Mutter? Sei nicht so militant! Du hast ja sicher eine Tür in deinem Zimmer, die du schließen kannst. m

ich war net im schlafzimmer meiner mutter.. ich bin da nur vorbei gegangen....

Kommentar von mexxima mexximamexxima

Schau mal, das habe ich heute schon einmal geschrieben:

Raucher die sich selbst belügen? beantwortet von mexxima am 10. Dezember 2008 09:46

"Der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach." So beurteilt dies der Volksmund sehr zutreffend. Natürlich ist dem Gros der Raucher bewusst, dass sie aufhören sollten. Und sehen sie sich mit mehr oder weniger "militanten" Nichtrauchern konfrontiert, kann das schon ein Grund sein, eine Abstinenz in Erwägung zu ziehen. Und das Einstellen des Rauchens bewirkt ja rasche Besserung des Atmens, der Geschmack bessert sich allmählich. Trotzdem: Das Verlangen bleibt.

Wie dem auch sei, eines hat sie sicherlich erreicht: eine drastische Reduktion ihres Abusus', wenn sie jetzt nur noch gelegentlich und heimlich raucht.

Betrachte es von dieser Warte aus und lass sie nicht deine "Verachtung" spüren

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.