An alle Nichtraucher die mal Raucher waren!
Hallo....ich möchte so schnell wie möglich mit dem rauchen aufhören! ich habe echt die schnauze voll davon..denn ich kann es mir erstens nicht mehr leisten und zweitens geht es ganz schön an meine Gesundheit! Ich habe vor einem Jahr schon mal aufgehört mit dem Rauchen..habe dann ein halbes jahr damit aufhören können, habe aber wieder angefangen! JETZT soll endlich schluss sein damit!
Wie habt ihr es am besten durch gezogen? Welche Trix habt ihr um auch nicht wieder anzufangen?....Danke für die antworten :)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Dann kann ich Dir nur raten von einer Minute zur anderen aufzuhören und nie wieder eine anzufassen.
So ist es mir gelungen und ich hatte noch Schachteln von Zigaretten im Schrank liegen und das ganze ist bereits seit fast 30 Jahren her und habe keine wieder angefaßt.
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Sprosse007! Ich habe vor 3 Jahren aufgehört zu rauchen und habe nur Vorteile dadurch(habe auch kein Schmachter mehr).Meine Tips für Dich:1Du musst Dir 100% sicher sein dass Du aufhören willst!sonst klappt das nicht!2Der Entzug kann 6-8 Monate dauern,es wird aber von Woche zu Woche einfacher!3Rauchen wirkt wie eine psychische Belohnung oder Entspannung für das Gehirn,dieses Gefühl musst Du lernen "umzuleiten" mit Zähnepuzen nach dem Essen,kleine Leckerei nach dem Essen,Ablenkung(Sport,geistreiche Aufgaben)4Schreibe Dir alle Vorteile auf und halte sie Dir immer bereit.Noch was:Der Entzug ist streckenweise sehr hart,Du musst aber durchhalten!Wenn Du´s geschafft hast wirst Du sehr stolz auf Dich sein!Kauf Dir unterstützend ein Buch dazu(Aufhören mit dem rauchen).Informier Dich über Raucherkrankheiten,Du wirst Dich wundern wie krank man werden kann!Ernähre Dich gesund,ist wichtig!Viel Erfolg!
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Rechne zusammen, was du an Geld dafür brauchst. Und du wirst erkennen, dass man sich dafür ziemlich schöne Sachen kaufen kann. Außerdem macht Rauchen hässlich (Haut, Zähne...)
Kommentar von Sprosse007Sprosse007 29.07.2010Das stimmt...der Körper vergibt nix..
Kommentar von lemongrasslemongrass 29.07.2010Deswegen viel es auch relativ leicht, auch wenn ich nur für 3 Tage geraucht hatte. Man war ich blöd^^
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich konnte von heut auf morgen aufhören. Ich habe es in Form meines Waschmittels abgewöhnt. Ich rieche sehr gerne frisch gewaschen und nach dem Rauchen geht das nicht mehr. Man fühlt sich auch innerlich viel sauberer.
Kommentar von Sprosse007Sprosse007 29.07.2010Ja als Raucher stinkt mann ganz schlimm..ein guter grund wirklich nicht mehr zu rauchen!
-
Hey hallo, ich habe vor 2 tagen aufgehört, und ich muss sagen es ist viel leichter als ich gedacht habe. Denk daran es ist DEINE gesundheit, Lungenkrebs ist kein Märchen, sondern die harte realität. Meiner Mutter hat es. Ich hatte letztens auch ne ähnliche Frage gestellt, kannst ja mal reinlesen gibt gute Motivation. Ich bin mir sicher du schaffst das.
Kommentar von Sprosse007Sprosse007 29.07.2010Das tut mir leid für deine mum...meine hat die lungenkrankheit COPD...ihre lungenblässchen platzen sie hat nur noch 50%....:(
Kommentar von EinKommentarEinKommentar 29.07.2010ohh sehr schlimm, das tut mir leid, kommt das denn auch vom rauchen diese krankheit??? ja das sollte uns zu denken geben, die lunge ist so etwas wundervolles, sie arbeitet von unserer 1. lebenssekunde an ohne auch nur einmal vergessen zu atmen, und wir machen sie einfach kaputt. Wir sollten dankbarer sein, meinst du nicht auch? WEG MIT DEM GIFT! FÜR IMMER!
Kommentar von Sprosse007Sprosse007 29.07.2010ja diese Krankheit kommt vom Rauchen und sie wird daran Sterben..es gibt keine heilung, mann kann es nur herauszögern! DU hast recht..meine mutter ist so krank und mir sollte die lust deswegen am rauchen auch vergehen!!!! SCHLUSS DAMIT
Kommentar von EinKommentarEinKommentar 29.07.2010Ja das ist es nicht Wert, wir haben alles ein so schönes Leben geschenkt bekommen, Du schaffst das da bin ich mir sicher.
Kommentar von Sprosse007Sprosse007 29.07.2010DAnke schön...und du halt auch durch :)
Kommentar von EinKommentarEinKommentar 29.07.2010Ohhh ja ich bin entschlossen, ich halte durch.
-
such dir andere Möglichkeiten dich abzulenken
gehe alten routinerituale aus den wegz.B. wenn pause ist rauszugehen oder sich zu den anderen rauchern stellen
kaugummi, aber nicht zuviel sonst wirst du danach süchtig^^
und kauf dir einfach keine mehr
so machte ich das, also mit diesen mitteln
ok meine freunde in der klasse mit denen ich meistens abhänge sind auch nichtraucher
Kommentar von Sprosse007Sprosse007 29.07.2010Das hört sich gut an :)
-
Einfach aufgehört und es allen freunden erzählt.
-
-
Antwort von Nicolee 30.07.2010
also ich würde mal sagen erstmal am noch alle die du noch hast zu vernichten bzw. zu verschenken !!!
-
Vielen Rauchern hat das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr geholfen mit dem Rauchen aufzuhören - in meinem Bekanntenkreis haben es einige Leute damit geschafft. Ich bin selbst Raucher - habe aber das Buch bis jetzt noch nicht gelesen. Aber ich habe es schon mal gekauft...
-
Es gibt keine Tricks. Man muß einfach "wollen". Man muß knallhart aufhören und dann konsequent dabei bleiben. Das Einzige was Du machen kannst ist mit Freunden und Bekannten zu sprechen und sie zu bitten Dir keine Fluppen mehr zu geben, z.B. wenn Du was getankt hast und nervst oder gestresst bist und in alte Routinen zurückmöchtest.
Viele Erfolg!
-
Kleb dir den Mund mit Klebeband zu (Zutakkern geht auch!), essen und trinken darfst du dann nur unter Aufsicht einer vertrauenswürdigen Person die dich in der Zeit vom Rauchen abhält... =D
Kommentar von lemongrasslemongrass 29.07.2010Gute Idee, dann kann man auch nicht zunehmen^^
Kommentar von Sprosse007Sprosse007 29.07.2010Das ist ja auch so ein ding..ich will ja nicht wieder zu nehemen!!!!!
-
Anstatt Zigarette einfach Kaugummi in den Mund.. Und vorallem vielen Leuten davon erzählen die dich dann auch davon abhalten...
-
Kippen nehmen und in den Eimer pfeffern. Allerdings muss Dein Kopf da mitspielen, will sagen Du must es auch wollen. Ablenken kannst Du Dich dann mit Sport oder - wenn es denn nicht geht - mit Gemüse (bspw. Karotten). Da hat man was in der Hand und im Mund.
Viel Glück!
-
ich bin kein raucher aber meine mum hat einfach alle zigaretten weggeschmissen und hat aufgehört!
RAUCHEN PASSIERT NUR IM KOPF !!!
Kommentar von EinKommentarEinKommentar 29.07.2010Naja es gibt schon eine gewisse körperliche Abhängigkeit. Gerade beide Faktoren machen das ja so schwer damit aufzuhören, aber unmöglich ist es nicht.
Kommentar von mineiromineiro 29.07.2010Die körperliche Abhängigkeit ist nach wenigen Tagen vorbei - es passiert hauptsächlich im Kopf!
-
Ich war zwar noch nie Raucher, aber ich würde meine ganzen Kräfte zusammennehmen und mir schrittweise vornehmen, jeden Tag etwas weniger zu rauchen.
Kommentar von niemandusniemandus 29.07.2010Das blöde dabei ist, dass man dann immer noch Zigaretten dabei hat und wenn es dann mal "stressig" wird, kehrst Du ruck-zuck zurück zur Routine.
Kommentar von mineiromineiro 29.07.2010Das funktioniert bei richtigen Rauchern nicht - da gibt es nur ganz aufhören oder gar nicht! Bei mir ist das jedenfalls so und bei vielen, die ich kenne auch! Es ist echt schlimm!
Kommentar von EmelinaEmelina 29.07.2010Das habe ich früher auch schon des öfteren probiert und andere, die ich kenne auch - es funktioniert definitiv nicht. Leider! Es geht nur, wenn man gleich ganz aufhören kann.
Kommentar von labradorlabrador 29.07.2010Dann wirft man alle Zigaretten weg und sucht sich Ablenkungsmanöve. Ich kann es aber nicht wirklich beurteilen.
Kommentar von EmelinaEmelina 29.07.2010Genau, man wirft alle Zigaretten weg. Nur so geht es. Das weiß man aber erst, wenn man als Raucher das schrittweise aufhören ausprobiert hat. Erst dann merkt man, dass es nicht funktioniert.
RESPEKT!!! ganz ehrlich, ich bewundere dich dafür und hoffe das ich das auch schaffe.
Dafür ist einzig und allein der Wille zuständig!!!
Viel Glück auch dem Fragesteller und Danke für´s Sternchen
Danke schön..ich muss es schaffen! und was ich will das schaffe ich auch! ich werde einfach mehr sport machen und mich ablenken :)
Dazu muß ich dir wirklich gratulieren! Es ist tatsächlich so, wenn du danach nur eine wieder rauchst, ist es schon vorbei, dann bist du in kurzer Zeit wieder voll dabei!
ja so war es ja bei mir.....!!! ich war echt total dumm denn ich habe ja ein halbes jahr nicht geraucht..und fange dann wieder an :((( Aber dieses mal ist es mir wirklich ernst!
Ging mir auch so.. der erste Versuch ist kläglich gescheitert nach 6 Wochen und ich habe wirklich nicht wenig geraucht.. eine Schachtel hat zum Schluß nicht mehr gereicht
das schlimme war mir war soooo schlecht nach der ersten wieder! Das ich mich echt in hintern beißen konnte!
Und dann rauch ja keine mehr hinterher, das ist das verkehrteste was Du machen kannst.. laß es ja bleiben sonst kommst Du nicht davon los... hüte Dich
liebe amdros, da kann ich dir auch nur ein dickes lob aussprechen, dass du das so geschafft hast...lg
^^