Frage von Sprosse007 29.07.2010

An alle Nichtraucher die mal Raucher waren!

• Hilfreichste Antwort von amdros 29.07.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dann kann ich Dir nur raten von einer Minute zur anderen aufzuhören und nie wieder eine anzufassen.

So ist es mir gelungen und ich hatte noch Schachteln von Zigaretten im Schrank liegen und das ganze ist bereits seit fast 30 Jahren her und habe keine wieder angefaßt.

• Antwort von Vivi2010 02.08.2010
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Sprosse007! Ich habe vor 3 Jahren aufgehört zu rauchen und habe nur Vorteile dadurch(habe auch kein Schmachter mehr).Meine Tips für Dich:1Du musst Dir 100% sicher sein dass Du aufhören willst!sonst klappt das nicht!2Der Entzug kann 6-8 Monate dauern,es wird aber von Woche zu Woche einfacher!3Rauchen wirkt wie eine psychische Belohnung oder Entspannung für das Gehirn,dieses Gefühl musst Du lernen "umzuleiten" mit Zähnepuzen nach dem Essen,kleine Leckerei nach dem Essen,Ablenkung(Sport,geistreiche Aufgaben)4Schreibe Dir alle Vorteile auf und halte sie Dir immer bereit.Noch was:Der Entzug ist streckenweise sehr hart,Du musst aber durchhalten!Wenn Du´s geschafft hast wirst Du sehr stolz auf Dich sein!Kauf Dir unterstützend ein Buch dazu(Aufhören mit dem rauchen).Informier Dich über Raucherkrankheiten,Du wirst Dich wundern wie krank man werden kann!Ernähre Dich gesund,ist wichtig!Viel Erfolg!

• Antwort von lemongrass 29.07.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Rechne zusammen, was du an Geld dafür brauchst. Und du wirst erkennen, dass man sich dafür ziemlich schöne Sachen kaufen kann. Außerdem macht Rauchen hässlich (Haut, Zähne...)

• Antwort von flower1989 29.07.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich konnte von heut auf morgen aufhören. Ich habe es in Form meines Waschmittels abgewöhnt. Ich rieche sehr gerne frisch gewaschen und nach dem Rauchen geht das nicht mehr. Man fühlt sich auch innerlich viel sauberer.

• Antwort von EinKommentar 29.07.2010

Hey hallo, ich habe vor 2 tagen aufgehört, und ich muss sagen es ist viel leichter als ich gedacht habe. Denk daran es ist DEINE gesundheit, Lungenkrebs ist kein Märchen, sondern die harte realität. Meiner Mutter hat es. Ich hatte letztens auch ne ähnliche Frage gestellt, kannst ja mal reinlesen gibt gute Motivation. Ich bin mir sicher du schaffst das.

• Antwort von darkadi 29.07.2010

such dir andere Möglichkeiten dich abzulenken

gehe alten routinerituale aus den wegz.B. wenn pause ist rauszugehen oder sich zu den anderen rauchern stellen

kaugummi, aber nicht zuviel sonst wirst du danach süchtig^^

und kauf dir einfach keine mehr

so machte ich das, also mit diesen mitteln

ok meine freunde in der klasse mit denen ich meistens abhänge sind auch nichtraucher

• Antwort von teddybaeruj 29.07.2010

Einfach aufgehört und es allen freunden erzählt.

• Antwort von Nicolee 30.07.2010

also ich würde mal sagen erstmal am noch alle die du noch hast zu vernichten bzw. zu verschenken !!!

• Antwort von Emelina 29.07.2010

Vielen Rauchern hat das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr geholfen mit dem Rauchen aufzuhören - in meinem Bekanntenkreis haben es einige Leute damit geschafft. Ich bin selbst Raucher - habe aber das Buch bis jetzt noch nicht gelesen. Aber ich habe es schon mal gekauft...

• Antwort von coolfisch 29.07.2010

Es gibt keine Tricks. Man muß einfach "wollen". Man muß knallhart aufhören und dann konsequent dabei bleiben. Das Einzige was Du machen kannst ist mit Freunden und Bekannten zu sprechen und sie zu bitten Dir keine Fluppen mehr zu geben, z.B. wenn Du was getankt hast und nervst oder gestresst bist und in alte Routinen zurückmöchtest.

Viele Erfolg!

• Antwort von pokolersiz90210 29.07.2010

Kleb dir den Mund mit Klebeband zu (Zutakkern geht auch!), essen und trinken darfst du dann nur unter Aufsicht einer vertrauenswürdigen Person die dich in der Zeit vom Rauchen abhält... =D

• Antwort von osx866 29.07.2010

Anstatt Zigarette einfach Kaugummi in den Mund.. Und vorallem vielen Leuten davon erzählen die dich dann auch davon abhalten...

• Antwort von niemandus 29.07.2010

Kippen nehmen und in den Eimer pfeffern. Allerdings muss Dein Kopf da mitspielen, will sagen Du must es auch wollen. Ablenken kannst Du Dich dann mit Sport oder - wenn es denn nicht geht - mit Gemüse (bspw. Karotten). Da hat man was in der Hand und im Mund.

Viel Glück!

• Antwort von Tieraugenprofil 29.07.2010

ich bin kein raucher aber meine mum hat einfach alle zigaretten weggeschmissen und hat aufgehört!

RAUCHEN PASSIERT NUR IM KOPF !!!

• Antwort von labrador 29.07.2010

Ich war zwar noch nie Raucher, aber ich würde meine ganzen Kräfte zusammennehmen und mir schrittweise vornehmen, jeden Tag etwas weniger zu rauchen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!