Frage von SosoDaisy, 45

An alle 'nicht-heteros': gleichgeschlechtlichen Partner den Eltern vorstellen?

Ich habe folgendes Problem: meine Eltern sagen immer, dass es ihnen egal ist wen ich liebe, es ist ja nicht ihre Sache. Hört sich zwar gut an, ist aber nicht ganz so...Ich weiß, dass sie denken ich bin nur verwirrt oder so...jedenfalls glauben sie, dass es Quatsch ist. Ich weiß noch nicht, ob ich ihnen meine Freundin in absehbarer Zeit überhaupt vorstellen will, aber ich frage mich einfach wie eure Eltern so reagiert haben. Alle, die meine Eltern kennen sagen, dass sie echt entsetzt wären, wenn ich sie ihnen vorstellen würde...

Antwort
von FragAlexis, 18

Hi :)

Ich bin Bi. Hab ein Freund. ABER ! Eine Freundin von mir hat eine Freundin und hat sie ihren Eltern vorgestellt. ( Die waren total gegen die gleichgeschlechtliche Liebe ). Es gab natürlich ein paar auseinander Setzungen, dennoch haben die Eltern sie am Ende respektiert und haben sich für Sie gefreut. Die sind mittlerweile schon verheiratet und wohnen zusammen.

Kurzfassung : Es wird schon paar Auseinandersetzungen zwischen dir und deinen Eltern geben , aber wenn die sehen das du glücklich mit ihr bist , werden die sie und deine Entscheidung akzeptieren.

Ich hoffe nur das beste für dich und deine Freundin :)
Viel Glück :)

Lg FragAlexis

Kommentar von SosoDaisy ,

Danke, das ist echt lieb von dir :)

Kommentar von FragAlexis ,

Bitte gerne :D

Antwort
von HirnvomHimmel, 9

Die Entscheidung ob Du deine Freundin vorstellst, liegt bei Dir.

Wenn Du dich dafür entscheidest, möchte ich dir empfehlen, das aus einer gefestigten Position heraus zu tun, in der Du voll davon überzeugt bist, daß es richtig ist mit deiner Freundin zusammenzusein und in der Du es nach außen hin kompromisslos vertreten kannst. (Das möchte ich ganz besonders hervorheben, da Du in anderen Fragen von psyschischen Problemen schreibst)

Falls Du wackelst und unsicher bist, werden deine Eltern das merken und versuchen, dich aus dem Gleichgewicht zu bringen. Falls sie denken, daß sie noch eine Möglichkeit haben, deine Entscheidung zu beeinflussen, werden sie diese Möglichkeit in ihrem Sinne nutzen.

Ein "Outing" ist wie Überholen mit dem Auto. Wenn Du den Entschluss gefasst hast, tritt das Gaspedal bis auf's Bodenblech durch. Wenn Du ausscherst, dann aber zögerst, landest Du irgendwann im Gegenverkehr.

Antwort
von miriam16161616, 9

Das ist von Eltern zu Eltern anders. Die Entscheidung musst du leider selber treffen, da jeder individuelle Eltern hat.

Antwort
von realistir, 12

Eltern sollten eigentlich kluge Erwachsene sein ;-)
Sind aber nicht alle, manche sind sinngemäße Kleindenker mit Scheuklappen-Sichtweisen die niemandem Erfahrungen gönnen.

Bei deinem SosoDaisy vermute ich, du bist weiblich und zur Zeit in eine gleichgeschlechtliche Person verliebt, oder an einem Zusammenleben in egal welcher Form interessiert.

Wäre ich ein Elternteil von Dir, hättest du meinen Segen und meine Einwilligung eigene Erfahrungen machen zu dürfen. Würde auch versuchen meine Frau, sinngemäß deine Mutter sinngemäß zu beeinflussen.

Du wirst selbst feststellen, ob deine momentanen Vorstellungen, Ideen usw praktikabel sind und somit wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis Du und deine Lebenspartnerin wissen, ob das so weiter gehen soll oder nicht.

Interessant ist nebenbei noch, wie sehr einseitig negativ diese Gesellschaft eingestellt ist, wie einseitig negativ von vielem ausgegangen wird und somit manche Abweichler fast automatisch diskriminiert werden.

Über solcherlei Diskriminierung machen sich diese zu gerne diskriminierer natürlich keine Gedanken. Es gibt nicht nur eine organisierte Kriminalität, sondern eine Menge anderer Organisationen. Und ein gewisses Schubladendenken, organisierteGedankenwelt oder organisiert einseitiges Weltbild nach Schema F ist gesellschaftsüblicher organisierter Mist.

Sehen leider solche Organisatoren oft nicht so, Sie sind immer Fehlerfrei, Fehler machen immer nur Andere.

Danke für deine lange Antwort ;)

Antwort
von BeGa1, 17

Nur zu meinem Verständnis - wenn du deinen Eltern sagst dass du auf Frauen stehst, reagieren sie mit "Du bist nur verwirrt." etc.?

Sie ignorieren mich meistens bzw. übergehen es oder sagen dass ich schon irgendwann DEN RICHTIGEN finden werde 

Kommentar von BeGa1 ,

Okay. Versuche sie mal mit "ich habe jemanden kennengelernt." anzusprechen und erkläre dann eben, dass es eine Frau ist und du dich zu ihr verbunden fühlst. Überlege jedoch, ob es zwingend notwendig ist dies deinen Eltern zu sagen. Für mich klingt das nicht so.

Antwort
von ChxntxlKxvxn, 12

Naja wenn sie sagen du bist nur ^verwirrt^ dann hört sich das für mich so an dass sie das nt akzeptieren würden. Ich würds nt tun. Ich werde es bei meiner Mutter auch nt machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community