hallo,
ich versuche mich gerade als Näherin. Habe eine hochweritge, wenn auch alte Nähmaschine von Paff und möchte nun Röcke selber nähen. Mein Problem ist, dass ich nicht nicht genau weiß, welche Stoffarten ich benutzen kann. Auf den Schnittmustern steht zum Beispiel Baumwolle. Aber Baumwolle ist doch total dünn. Muss man da nicht Futter oder sowas drunter nähen?
Kennt ihr online Märkte, wo man online Stoffe günstig bestellen kann, wie Tweed, Cord, oder sowas? Oder kennt ihr internetseiten, die Hilfestellungen beim Nähen geben?
Welche Stoffe benutzt man bei Sommerkleidern?
Danke für eure Hilfe
danke für die tips. Ich habe schnittmuster von burda. Aber ich kann aus der Beschreibung nicht ersehen, wieviel Stoff ich für einen langen Rock Größe 36 benötige. Kannst du mir da helfen?
da muss aber stehen wie du den stoff hinlegen musst und wie du die muster da drauf verteilst normal sind die stoffee 1,40 breit also im bruch gelegt 75 breit, du musst erstmal die vorlage abbauschen vergiss die zunaht nicht dann kannst du alles auf der erde legen und schon weisst du wieviel meter du brauscht ist eigentlich nicht viel, steht aber alles in der beschreibung