Hallöchen!!! Mein Sohn ist jetzt 2Jahre und 2Monate und ich finde es wird langsam Zeit das Bett umzubauen als normales Bett. Nun meine Frage:Ab wieviel Jahren habt ihr das Bett umgebaut bzw.ausgetauscht? Danke für eure Antworten,freu mich jetzt schon drauf. Und ab wieviel Jahren habt Ihr das Zimmer umgestaltet?Mir gefällt z.B.nicht mehr die Tapete die wir dran haben für unseren Sohn.
An alle Muttis:Ab wann habt ihr das Gitterbett gegen ein normales ausgetauscht?
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
EvaDuEvaDu
also wir haben ein Bett wo man eine ganze Seite gegen ein Brettchen (Schutz vorm rausfallen) tausche kann. Das haben wir bei unserer Tochter recht früh gemacht. Also mit zwei kannst Du das schon machen. Mit 3 hat sie schon ein Hochbett bekommen...Da gingen die Meinungen aber sehr auseinander. Zimmer habe ich mit 3 und jetzt mit 5 neu gemacht und bei meinem Sohn (ist jetzt 1) habe ich es auch vor mit drei etwas seeräuberisch werden zu lassen...Viel Spaß dabei
-
1Antwort von
Mella78Mella78
Also ich habe aus den Gitterbett die Schlupfsprossen rausgenommen, als sie angefangen hat sich hochzuziehen. Dann wir es zu gefährlich. Das würde ich erst testen und nach ner Zeit dann richtig umbauen. Meine war 3 als ich das umgebaut hab. Musts aber gucken, ob du dann vielleicht so Gitter nimmst (Die kann man ja verstellen in der Länge) Dann hat deim Kind am Kopf noch n Schatz, falls er sich sehr rumrollt beim schlafen.
-
1Antwort von
mona511mona511
Meine kleine ist auch 2 aber wenn ich ihr bett umbaue, dann steht sie mitten in der nacht auf, also warte ich noch nen halbes jahr, mein großer schlief mit etwas über 3 im normalem bett, musst du selbst testen..alle kinder sind verschieden...und..tapetenwechsel ist doch immer gut, aber gut lüften wegen em farb und kleistergeruch, notfalls das kind für 2 nächte umquartieren
-
-
1Antwort von
Winterzeit3456 habe eine kleine tochter sie ist jetzt vier jahre
wir haben ihr mit 3 jahren ein normales bett gekauft
-
1Antwort von
babyosbabyos
je früher, je besser - also, erkann ein großes bett haben, aber das zimmer natürlich kleinkindgerecht eingerichtet und dekoriert
-
0Antwort von
strangesgirlstrangesgirl
hatten nie ein kinder bett matratze am boden (so braucht man erste zeit nicht viele betten kaufen) und braucht keine angst haben das kind rausfliegt,l drüber klettert oder auf sonstige gedanken kommt, bis halt ein normales bett gekauft wird
Unser Sohn steht auch manchmal Nachts auf,da man 3Stäbe rausnehmen kann.Das stört mich aber weiter nicht,dann leg ich ihn wieder ins Bett und dann schläft er weiter.Und weil er ja schon eine ganze Weile selbst aufsteht,dachte ich da kann ich gleich ein richtiges Bett nehmen,es bzw.umbauen.Hab aber Angst das er dann rausfällt,was er ja jetzt nicht tut da ja noch die anderen Stäbe drin sind. Na mal sehen,wann wir es dann umbauen,aber ich denke mal noch dieses Jahr :-)) Vielen,vielen Dank für deine Antwort.