stimmt es, dass man bei Schwangerschaft und den damit verbundenen Hormonen schreckliche Albträume Nachts hat? Hab das mal gehört.. Da ich selber keine Mami bin oder schwanger frage ich daher "Betroffene" :-)
Danke
stimmt es, dass man bei Schwangerschaft und den damit verbundenen Hormonen schreckliche Albträume Nachts hat? Hab das mal gehört.. Da ich selber keine Mami bin oder schwanger frage ich daher "Betroffene" :-)
Danke
Stimmt nicht, mag sein, dass es einige Schwangere gibt, die sogenannte Alpträume haben, oftmals zum Ende der Schwangerschaft hin, einfach deshalb ,weil man sich vermehrt Gedanken um die Geburt und deren Ausgang macht, aber grundsätzlich ist die Schwangerschaft nicht von Alpträumen begleitet.
Bin schwanger und schlafe recht gut, bis auf die Tatsache das ich alle 5 min aufs Klo muss :-)
oh ja,... ich hatte Hammerträume! Beängstgend! Ehrlich...würde ich solche Dinge im Film sehen, hätte ich füher gedacht...was für kranke Ideen, heute denke ich...hat bestimmt mit seiner schwangeren Frau geredet! ;D
das liegt nicht an den hormonen, sondern an den sorgen und negativen fantasien der schwangeren. manche machen sich, auch im unterbewusstsein, sorgen wegen der geburt und ob das kind auch gesund ist. das kommt dann bei manchen schwangeren beim träumen zum vorschein. also, KEIN QUATSCH. es liegt nur nicht an hormonen, einfach nur an sorgen und ängsten
ja, viele schwangere haben das. das hängt wohl mit unbewussten ängsten bzgl der schwangerschaft oder dem kind zusammnen.
Hm ich habe in keiner Schwangerschaft mehr Alpträume gehabt wie sonst.
Könnte sein das manche durch die Ängste Mutter zu werden Alpträume bekommen aber denke nicht das die Hormonabhängig ist.
Also ich hatte damit keine Probleme und habe auch nie was davon gehört. Ich denke,man träumt genauso,wie nicht schwangere :o)
man sagt böse Träume sind gut omen dafür das es dem Kind gut geht...ich habe mal gelesen das umso schlechter sich die frau in der schwangerschaft fühlt um so besser geht es dem ungeborenen
Ich hab immer gut geschlafen und geträumt bei meinen 2 Kids, allerdings zum Ende der Schwangerschaft habe ich oft von der Geburt geträumt. Man denkt dann halt auch tagsüber viel darüber nach, aber es waren keine Alpträume!
Also ich hatte das weder bei der ersten Schwangerschaft noch jetzt bei der zweiten.
Aber es gibt wohl Frauen, die ihre Ängste bezüglich der Schwangerschaft oder der Zukunft in Alb(p??)träumen kompensieren...aber das hat nix mit Hormonen zu tun.
Ich habe drei Kinder bekommen und in keiner Schwangerschaft Albträume gehabt.
hab 2 kinder und hatte in keiner schwangerschaft alpträume... aber am tag war ich extrem ängstlich. zb. wenn ich beifahrerin im auto war, hab ich voll panik bekommen.
Ich denke das ist auch nur eines der vielen Schwangerschaftsmärchen. Hatte während keiner meiner Schwangerschaften Albträume.
??????????? seit wann verursachen Hormone Alpträume ?? So ein Hormon habe ich nicht
was ein hormon is müsste man wissen... das es kein Albtraumhormon an sich gibt is klar...
:-))))) ahhh daher :-))))