4

An alle Muttis...

Frage von wiebi81 wiebi81

stimmt es, dass man bei Schwangerschaft und den damit verbundenen Hormonen schreckliche Albträume Nachts hat? Hab das mal gehört.. Da ich selber keine Mami bin oder schwanger frage ich daher "Betroffene" :-)

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von moon73 moon73

Stimmt nicht, mag sein, dass es einige Schwangere gibt, die sogenannte Alpträume haben, oftmals zum Ende der Schwangerschaft hin, einfach deshalb ,weil man sich vermehrt Gedanken um die Geburt und deren Ausgang macht, aber grundsätzlich ist die Schwangerschaft nicht von Alpträumen begleitet.

• 3
    Antwort von Ysobel Ysobel

Bin schwanger und schlafe recht gut, bis auf die Tatsache das ich alle 5 min aufs Klo muss :-)

• 2
    Antwort von Gille Gille

oh ja,... ich hatte Hammerträume! Beängstgend! Ehrlich...würde ich solche Dinge im Film sehen, hätte ich füher gedacht...was für kranke Ideen, heute denke ich...hat bestimmt mit seiner schwangeren Frau geredet! ;D

Kommentar von wiebi81 wiebi81wiebi81

:-))))) ahhh daher :-))))

• 2
    Antwort von gierling gierling

das liegt nicht an den hormonen, sondern an den sorgen und negativen fantasien der schwangeren. manche machen sich, auch im unterbewusstsein, sorgen wegen der geburt und ob das kind auch gesund ist. das kommt dann bei manchen schwangeren beim träumen zum vorschein. also, KEIN QUATSCH. es liegt nur nicht an hormonen, einfach nur an sorgen und ängsten

• 2
    Antwort von Taimanka Taimanka

nicht sonderlich anders als o. Schwangerschaft

• 2
    Antwort von Swisslady Swisslady

Ich hatte nie Albträume während der Schwangerschaft.

• 2
    Antwort von diemeggie diemeggie

ja, viele schwangere haben das. das hängt wohl mit unbewussten ängsten bzgl der schwangerschaft oder dem kind zusammnen.

• 2
    Antwort von Arya82 Arya82

Hm ich habe in keiner Schwangerschaft mehr Alpträume gehabt wie sonst.

Könnte sein das manche durch die Ängste Mutter zu werden Alpträume bekommen aber denke nicht das die Hormonabhängig ist.

• 2
    Antwort von Brittchen Brittchen

Also ich hatte damit keine Probleme und habe auch nie was davon gehört. Ich denke,man träumt genauso,wie nicht schwangere :o)

• 1
    Antwort von Assala09 Assala09

man sagt böse Träume sind gut omen dafür das es dem Kind gut geht...ich habe mal gelesen das umso schlechter sich die frau in der schwangerschaft fühlt um so besser geht es dem ungeborenen

• 1
    Antwort von ewalli ewalli

Ich hab immer gut geschlafen und geträumt bei meinen 2 Kids, allerdings zum Ende der Schwangerschaft habe ich oft von der Geburt geträumt. Man denkt dann halt auch tagsüber viel darüber nach, aber es waren keine Alpträume!

• 1
    Antwort von Aglajana Aglajana

Also ich hatte das weder bei der ersten Schwangerschaft noch jetzt bei der zweiten.

Aber es gibt wohl Frauen, die ihre Ängste bezüglich der Schwangerschaft oder der Zukunft in Alb(p??)träumen kompensieren...aber das hat nix mit Hormonen zu tun.

• 1
    Antwort von Nellina Nellina

Hatte ich nicht. Aber es ist ja nicht jeder gleich!

• 1
    Antwort von Kirsche69 Kirsche69

Ich habe drei Kinder bekommen und in keiner Schwangerschaft Albträume gehabt.

• 1
    Antwort von emser emser

Ich war zwei mal schwanger und hatte während der Zeit nie Alpträume!

• 0
    Antwort von ivonne82 ivonne82

hab 2 kinder und hatte in keiner schwangerschaft alpträume... aber am tag war ich extrem ängstlich. zb. wenn ich beifahrerin im auto war, hab ich voll panik bekommen.

• 0
    Antwort von Maedelmami Maedelmami

Ich denke das ist auch nur eines der vielen Schwangerschaftsmärchen. Hatte während keiner meiner Schwangerschaften Albträume.

• 0
    Antwort von knattertatter knattertatter

??????????? seit wann verursachen Hormone Alpträume ?? So ein Hormon habe ich nicht

Kommentar von wiebi81 wiebi81wiebi81

was ein hormon is müsste man wissen... das es kein Albtraumhormon an sich gibt is klar...

• 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Quatsch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.