Ich bin etwas ratlos.Ich habe im März 2008 den Islam angenommen.Ich arbeite in einer Bäckerei als Verkäuferin und verkaufe somit auch belegte Brötchen mit Schweinefleisch,manchmal auch Berliner mit Alkohol.Zur Zeit wenn ich Nachmittagsdienst habe,muss ich am Abend meine 4 Gebete nachholen,was natürlich nicht so schön ist. Das Gebet auf der Arbeit zu machen ist unmöglich,da ich auch viel alleine im Laden stehe.Mein Chef würde es sicher auch nicht akzeptieren. Vor 11 Jahren hab ich auch eine Ausbildung als Kinderpflegerin absolviert. Mein Mann arbeit auf 400 € Basis,für unseren Unterhalt bin ich vielmehr zuständig. Ich suche nach Rat und mich würde interessieren wie Ihr das schafft. Ich hoffe meine Frage wird akzeptiert.
An alle muslimischen Frauen:Welchen Beruf übt Ihr aus?
Antworten (12)
-
6Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
UmmuHureyreUmmuHureyre
Also das mit den Gebeten müssen sehr viele nachholen, die auf Arbeit während den Pausen nicht beten können. Es gibt ja auch Berufe, in denen man keine Pausen hat und es vollen Einsatz erfordert (Sicherheit etc.). Man muss es in solch einem Fall nachholen. Selbst dann hilft es einem vom Tag abzuschalten und zur Ruhe zu kommen. Und die Zeiten sind ja nur im Winter so nah beieinander. Im Frühjhar/Sommer/Frühherbst sieht es für Berufstätige schon viel entspannter aus.
Und seien wir mal ehrlich. Die unendliche Glückseeligkeit ist nicht billig oder gar umsonst. Jeder von uns muss ein paar Abstriche von seiner Freizeit machen. Im Grunde ist es nur 1 Stunde (insgesamt), die man am Tag für Gebete investiert - und schon hat man die gesamten 24 Stunden gerettet und sie segensreich abgeschlossen :-)