An alle Muslime Bittte! Darf ich fasten wenn ich schmierblutung hab

4 Antworten

Die Regeln des Islam sind so vielfältig, dass man sie als Normalsterbliche kaum alle beherrschen kann. Insofern bin ich sicher, dass Allah im Zweifelsfall nicht nur ein, sondern "beide Augen" zudrücken wird, wenn du trotz deiner Menstruationsvorzeichen das Bedürfnis hast, zu fasten. Überhaupt glaube ich, dass Allah die Frauen nicht einseitig gegenüber den Männern benachteiligen wollte. - Wer kontrolliert denn überhaupt, ob nicht manche Männer durch sexuelle Erregung während der langen Zeit des Ramadan nicht auch einen Ausfluss haben. - Die müssten ja dann auch vom Fasten ausgeschlossen sein.

Ich hoffe du erkennst daran, dass viele Regeln des Islam nicht von Allah, sondern von ganz weltlichen Männern erfunden wurden, denn Allah hat beide Geschlechter gleich lieb. Für ihn haben die Frauen keinen niedereren Stand, sind also nicht "minderwertig".

Dankeschön :) ich faste jetzt einfach :)

@egs1010

Mach' es so und lass' dir dabei nicht einreden, du wärest als Frau "unrein" und schlecht! LG homme

nein,du darfst nicht fasten.Schmierblutungen kommen ja meist nach der Regel,das bedeutet dann,das dein Körper mit der monatl. Reinigung noch nicht ferig ist,weil es noch die Reste von der Regel sind.Sind die Schmierblutungen vor der Regel sind es ja meistens Anzeichen für den Beginn der Regel.

Problem ich hatte sie schon also am anfag von diesem Monat und ich müsste sie erst nach 1 woche bekommen. Aber trotzdem danke :) ich faste einfach nach

@egs1010

es es kann aber ja auch mal zu einer Unregelmäßigkeit kommen.Das ist ganz normal

WENN ES KEIN BLUT IST!

Also darf ich jetzt fasten oder ?

Du musst nicht fasten, wenn du oder dein Körper dadurch ernsthaft gefährdet ist

Das weiss ich . Ich bin ja nicht gefährdet . Ich frag nur ob ich das darf