Ich habe ne fatale "Musikblockade". Irgendwie hat mich die Muse verlassen. Weder kann ich was neues kreieren noch finde ich irgeneinen "Fluss" wenn ich die alten Sachen spiele. Sowas kam ab und an vor, aber jetzt sitze ich den dritten Tag so da und verzweifle ein wenig. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie man sich wieder entfacht? Ich bin Amateur, also bitte auch "selbstverständliche" Sachen reinscheiben. Vielen Dank schonmal für euren Rat und eure Zeit.
Antworten (11)
-
1Antwort von
Pianoman81Pianoman81
Hallo! Ich bin Musiker, lerne seit ich 5 bin, hab mit 14 angefangen zu komponieren. Musik ist mein Beruf. Und ich kenne das gut. Es gibt einfach Phasen, in denen man nichts zusammenbringt. Weder etwas zu spielen, dass man eigentlich kann, und wenn, dann gefühllos, noch etwas neues zu schaffen. Aber glaub mir: das geht wieder vorbei. Je mehr du dir Gedanken machst, desto schlimmer wird es. Hör einfach mal andere Cd's, beschäftige dich mit anderen Dingen. Und du wirst sehen, im unerwartetsten Moment kommt deine Inspiration wieder. Bei mir hat das auch schon mal ein Jahr gedauert, aber mittlerweile hab ich den Dreh raus und schaff so eine Blockade in ein paar Tagen. Wäre auch blöd, weil gerade in der Werbung die Kunden keine Rücksicht auf Blockaden nehmen. Da heißt es dann: Abgabe in 3 Tagen. Punkt. Aber du wirst sehen, es ist nicht schlimm. Komm auf andere Gedanken, dann wird alles wieder gut! Viel Erfolg!
-
1Antwort von
eltenjohneltenjohn
Oh my Dear ! mein Mitleid hast du ! kuckst Du :http://www.myownmusic.de/home.php
Kommentar von
WillWissnWillWissn Danke! Ich schau mir mal an wo grad die kreative Energie rumfließt, die eigentlich mir zustehen sollte. ;) Ich kann dir http://sadsteve.com/ und http://www.tonspion.de/ empfehlen. Aber jetzt geh ich erstmal auf Band Safari.
-
1Antwort von
TonicaTonica
Ich geh dann immer mit meinem Hund raus. Und mal ne Woche oder auch ein Monat ist normal, man ist nicht immer gleich gut drauf. L.G.
-
-
1Antwort von
Problemkind01 Dann fahre einfach aufs Dorf wo die Hühner dir gute nach sagen -Abschalten und Luft holen-wird schon wieder.-
Kommentar von
WillWissnWillWissn Ich bin ja schon ein Dorfel! Aber dann mach ichs mir vllt ein wenig bewusster.
-
1Antwort von
EastsideEastside
beschäftige dich mit was Anderem, dann kommt die Muse wieder angeflattert :)
-
1Antwort von
GabrielBlackGabrielBlack
Nimm dir mal eine Auszeit, mach nen Kurzurlaub oder sowas. Einfach mal den Kopf wieder frei kriegen. Unter Druck arbeitet es sich schlecht.
-
-
1Antwort von
anjannianjanni
Mach mal Urlaub.
Kommentar von
WillWissnWillWissn Mach ich ja grad! :))
Kommentar von
anjannianjanni Na ja - wenn ich ne Weile keine Musik gemacht habe, dann will irgendwas in mir wieder, dann habe ich geradezu Entzugserscheinungen.
-
0Antwort von
Rea1956Rea1956
Hallo WillWissen,
ist so etwas schwierig zu raten. Bitte sage mir doch mal, wann genau ( unter welchen Umständen )Du sonst Musik machst ? Und ich habe gelesen Du machst Urlaub. Wie geht es Dir denn körperlich und psychisch ? Schreibe mir das auch gerne privat, wenn Du hier es nicht magst. Dann, wenn ich das weiß, könnte ich Dir mehr raten.
Lg.Rea
-
0Antwort von
wolle59wolle59
Mal 2 Wochen die Klampfe in die Ecke stellen und mal etwas ohne Musik machen !
1 JAHR!!!! Ohje, ich wünschte ich hätte das überlesen. Na drück mir die Daumen... Kenn ich was von dir? Hast du vllt dieses Telecom Düdüdü di dü gemacht oder so? Naja, danke für deinen professionellen Rat.
kennst vielleicht so manches... aber hier ist nicht der richtige ort....