Frage von Gerdamaria, 48

An alle Mütter/Väter oder sonstige Erfahrene;-) Was würdet ihr als sinnvolles Weihnachtsgeschenk halten für ein Kind (Junge) von 1 1/2 Jahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieKatzeMitHut, 46

Am besten fragst du die Eltern - je nachdem wird der Kleine sowieso schon zu Weihnachten von allen mit Spielzeug überschüttet, dann brauch er nicht das 30. Kuscheltier.

Vielleicht brauchen die Eltern ja tatsächlich auch irgendetwas für ihn oder sparen auf eine größere Anschaffung, dann ist es gar nicht schlecht vorher anzufragen, so dass man zusammen legen kann.

Ausserdem gibt es ja auch immer Dinge, auf die Eltern besonders achten - ich wäre zum Beispiel nicht begeistert, wenn man meinem Kind irgendeinen Elektroschrott oder sinnloses Plastikspielzeug schenkt.

Auch auf Süßigkeiten solltest du verzichten, wenn es nicht vorher abgesprochen ist.


Bilderbücher sind immer eine schöne Sache, einfache Puzzlespiele, Bälle, Bauklötze, ...sowas kommt eigentlich immer gut bei Kindern an. Schleichtiere wären auch eine Idee.

Antwort
von Knampf229, 38

Kommt drauf an was für hobbys er hat was er gerne tut und lego ist auch wie schon unten gesagt auch gute idee

Kommentar von turalo ,

Ein Hobby...mit anderthalb Jahren??

Kommentar von Knampf229 ,

Dachte an 11 oder 12 jahren sry

Antwort
von elismana, 23

Lego Duplo, ein Rutschfahrzeug, Playmobil 1-2-3, ein Malkoffer, Knete.

Das sind die Dinge, mit denen meine Tochter in dem Alter gern gespielt hat. 

Antwort
von Sunnycat, 36

Wie gesagt Lego-Duplo, oder ein (Vorlese)buch, oder ein Bobby-Car vielleicht?

Antwort
von qaysert, 17

Ein Schaukelpferd.

Antwort
von conelke, 27

Wimmelbücher sind gaaaaaaaaaanz toll. Google die mal, da kann man mit dem Kind Worte lernen und Dinge suchen. Meine Tochter hat diese Bücher geliebt und man hat immer wieder etwas Neues entdeckt.

z. B.:

http://www.amazon.de/Winter-Wimmelbuch-Rotraut-Susanne-Berner/dp/3836950332

Die kann man auch schon mit kleineren Kindern anschauen.

Antwort
von hanneshutmacher, 30

Mein Sohn ist im selben Alter und er hat klare Wünsche, die er vor Weihnachten äußert. Könnte mir denken, dass das Kind mit 11,5 Jahren ebenso ist und weiß was es sich wünscht. Also einfach mal fragen möchte ich vorschlagen.

Kommentar von turalo ,

Nicht elfeinhalb Jahre, eineinhalb Jahre ;-)

Kommentar von hanneshutmacher ,

Ach, Mist :-D Hab mich verlesen. Okay, mit 1,5 ist das schwierig :-)

Antwort
von kokomi, 48

lego duplo - das allerbeste

Kommentar von Sunnycat ,

wollte ich auch gerade vorschlagen....

Antwort
von eostre, 18

Puky wutsch, Bobby car, kinderküche, Musikinstrumente.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten